Das wichtigste Geothermie-Event des Jahres mit zahlreichen Gelegenheiten für Networking steht vor der Tür

Die Veranstalter, das European Geothermal Council und der Bundesverband Geothermie, freuen sich darauf von Montag, 17. bis Freitag, 21. Oktober mehr als 1200 Teilnehmer im Berliner Congress Center (bcc) Berlin begrüßen zu dürfen. Heute ist der letzte Tag für die Online-Anmeldung. Die Vor-Ort-Registrierung ist ab Dienstag 8:30 am Kongresseingang möglich.

Die Geothermie stößt auf ein größeres Interesse als je zuvor. Europa gehört zu den Vorreitern der Geothermie und zeigt, wie die Geothermie eine Antwort auf die längst überfällige Energiewende sein kann. Vertreterinnen und Vertreter aus über 45 Ländern werden nach Berlin reisen, um zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Leuchtturmprojekte und neue Entwicklungen im Bereich der Geothermie zu diskutieren, zu lernen und zu entdecken.

Der EGC2022 ist eine einzigartige Gelegenheit für Ihr Networking: In der Online-Vernetzungsstelle haben Sie Zugriff auf eine Übersicht aller Teilnehmer, die auf der offiziellen Liste erscheinen wollen. Bearbeiten Sie Ihr Profil und beginnen Sie neue Diskussionen! Die EGC-Website bietet Ihnen ein Networking-Tool, in dem die Teilnehmer ihre Ideen bereits vor dem offiziellen Start am 17. Oktober diskutieren können. Eine Anleitung, wie Sie mit jemandem über Conftool in Kontakt treten können, finden Sie auf der EGC-Website: https://europeangeothermalcongress.eu/networking/

Mit einer Ausstellung von 59 Unternehmen, einem Dutzend Side-Events und einem Bankett-Dinner mit über 800 Teilnehmern bietet der Kongress umfangreiche Möglichkeiten zum Networking in angenehmer Atmosphäre. Wir freuen uns auf spannende und inspirierende Gespräche mit Ihnen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die großartigen Veranstaltungen und Networking-Möglichkeiten. Folgen Sie den beiden Veranstaltern Bundesverband Geothermie BVG und EGEC Geothermal auf Social Media und nutzen Sie das Hashtag #EGC2022.

Über den Kongress
Der Europäische Geothermiekongress findet vom 17. bis 21. Oktober 2022 im BCC, Berlin, Deutschland, statt. Alle drei Jahre treffen sich Akteure aus allen Bereichen der Geothermiebranche auf dem EGC, der in diesem Jahr gemeinsam vom European Geothermal Energy Council (EGEC) und dem Bundesverband Geothermie e.V. (BVG) in Berlin veranstaltet wird.
Interessierte finden das Programm online unter www.europeangeothermalcongress.eu.

Über den Bundesverband Geothermie e.V.

Der 1991 gegründete Bundesverband Geothermie e.V. (BVG) ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Einzelpersonen, die auf dem Gebiet der Erdwärmenutzung in allen Bereichen der Forschung und Anwendung tätig sind. Er vereint Mitglieder aus Industrie, Wissenschaft, Planung und der Energieversorgungsbranche. Hauptaufgaben des Verbandes sind die Information der Öffentlichkeit über die Nutzungsmöglichkeiten geothermischer Energie zur Wärme- und Stromerzeugung sowie der Dialog mit politischen Entscheidungsträgern. Der BVG organisiert den jährlichen Geothermiekongress DGK ebenso wie Workshops zu aktuellen Themen und ist Herausgeber der Fachzeitschrift „Geothermische Energie“ sowie weiterer Informationsmaterialien. Der Bundesverband Geothermie e.V. organisiert zusammen mit EGEC (European Geothermal Council) den EGC 2022. Der European Geothermal Congress (EGC) findet vom 17. bis 21. Oktober 2022 in Berlin statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Geothermie e.V.
Albrechtstrasse 22
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20095495-0
Telefax: +49 (30) 20095495-9
http://www.geothermie.de

Ansprechpartner:
Dr. André Deinhardt
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 200954-950
E-Mail: presse@geothermie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel