AdhexPharma gehört zu Burgundy Ventures, einer unabhängigen französischen Industrieholding. Mit der Übernahme stärkt AdhexPharma seine Präsenz in Deutschland. AdhexPharma ist eines der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Frankreich und einer der führenden Anbieter von transdermalen und topischen Pflastern sowie Oralfilmen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 mit dem Ziel gegründet, den Geschäftsbereich für transdermale Pflaster von Solvay in Frankreich zu übernehmen. AdhexPharma stellt derzeit fünf zugelassene Produkte mit mehr als 70 Millionen Einheiten pro Jahr her, ist cGMP-konform, sowohl für Europa als auch für die USA, und kann hochwirksame Wirkstoffe verarbeiten.
Die im Jahr 2013 von der Tesa SE gegründete tesa Labtec GmbH war Bestandteil eines strategischen Markteintritts in die Pharmabranche. Tesa Labtec bietet Dienstleistungen im Bereich der Auftragsentwicklung und Auftragsfertigung an (CDMO). Der Fokus liegt auf transdermalen und topischen Pflastern sowie Oralfilmen mit dem Qualitätsanspruch Made in Germany.
Geleitet wurde die durchgeführte Financial Due Diligence von WP Volkmar Berner, RSM-Partner und Head of Transaction Advisory Services (TAS). Die operative Projektverantwortung lag bei Florian Mühl, Senior Manager. Die Tax Due Diligence und Strukturierung wurde verantwortet von StB Christopher Knipp, RSM-Partner.
Die RSM GmbH gehört zu den zehn größten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die mehr als 800 Mitarbeiter, darunter rund 250 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von 19 Büros aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions-, Unternehmens- und Rechtsberatung. Die RSM GmbH berät ihre Kunden auch weltweit im RSM-Netzwerk mit mehr als 51.000 Mitarbeitern in über 860 Niederlassungen in rund 120 Ländern.
Weitere Informationen finden Interessenten unter:
www.rsm.de
RSM GmbH
Georg-Glock-Straße 4
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 60055-400
Telefax: +49 (211) 60055-490
http://www.rsm.de
Telefon: +49 (211) 60055-400
E-Mail: presse@rsm.de