European Six Sigma Club (ESSC-D) bietet Grundlagenworkshop zur automatisierten Datenanalyse

Vom 29.-30. September 2022 führt der ESSC-D einen zweitägigen Workshop zur automatisierten Datenanalyse mit RStudio durch. Im Tagesgeschäft gilt es, Datensätze schnell aufzubereiten, zu visualisieren und nach Auffälligkeiten zu durchsuchen, um geeignete Maßnahmen abzuleiten. Häufig handelt es sich um täglich neue Datensätze mit immer gleichen Strukturen. Dabei können geeignete Skripte für Datenaufbereitung und Datenanalyse zum Einsatz kommen. Im Workshop lernen Teilnehmer, wie Standardaufgaben damit schnell, einfach und fehlersicher erledigt werden. Die Ergebnisberichte derartiger Datenanalysen werden per Skript oder vollautomatisiert erzeugt. Das spart Arbeitszeit, vermeidet Fehler und bietet neue Möglichkeiten der Prozessüberwachung und Steuerung.  „Am Ende des Kurses sind Teilnehmer in der Lage, bestehende Skripte für Tabellenkalkulationen, Graphiken und Analysen zu verstehen und auf eigene Bedarfe anzupassen“, so Michael Ohler vom Vorstand des ESSC-D. Statistische Grundkenntnisse, wie sie in Greenbelt- und Blackbelt-Kursen vermittelt werden, oder Erfahrungen mit Skript-Sprachen, Excel- oder Minitab-Makros werden zur Kursteilnahme nicht vorausgesetzt. Der Grundlagenworkshop bietet Hilfestellungen und Sicherheit für die ersten Schritte mit RStudio. In der Folge können Skript-Lösungen aus diesem Kurs oder aus einschlägigen Seiten im Internet genutzt werden. Die Teilnahmegebühr liegt für ESSC-D Mitglieder bei 950 € und für Nichtmitglieder bei 1.250 €.

Im November folgt der nächste „Data-Mining Grundlagenworkshop für Six Sigma Belts und Methodenexperten“. Er bietet einen noch tieferen Einstieg in die Welt des Data-Minings und Machine Learnings.

Weitere Informationen finden Sie auf www.sixsigmaclub.de unter der Rubrik Termine.

Über den European Six Sigma Club Deutschland e.V.

Der European Six Sigma Club Deutschland e.V. (ESSC-D) ist ein Expertennetzwerk engagierter Fachleute der Six Sigma Methodik aus vielen Industriezweigen und allen Unternehmensbereichen. Der Verein wurde im Juli 2007 gegründet und hat derzeit rund 700 Mitglieder, darunter etwa 45 national und international agierende Unternehmen. Der ESSC-D fördert die nationale sowie internationale Zusammenarbeit und verbreitet seine Erkenntnisse in jährlichen Fachkonferenzen. Die ESSC-D Mitglieder entwickeln Standards der Six Sigma Methodik, die der Ausbildung zum Six Sigma Experten in Europa dienen. Sie erarbeiten praxisgerechte Inhalte für die Ausbildung von Master Black Belts, Black Belts sowie Green Belts und definieren Kriterien für deren Zertifizierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

European Six Sigma Club Deutschland e.V.
Im Rod 11
99438 Bad Berka
Telefon: +49 (36458) 49477
Telefax: +49 (36458) 49478
http://www.sixsigmaclub.de

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Bert Leyendecker
Telefon: +49 (0)163 8307580‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬
E-Mail: essc@sixsigmaclub.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel