Internationale Großkanzlei setzt auf DaSense

Die NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA hat ihre Zusammenarbeit mit einer internationalen Großkanzlei gestartet.

Der Kunde setzt einen starken Fokus auf Digitalisierung juristischer Prozesse sowie den Einsatz von Legal Tech Software und will sich in diesem Bereich marktführend positionieren. Auf der Suche nach einer passenden KI-Software für die Umsetzung dieses Ziels, konnte DaSense nach intensiver Recherche und Praxistests in diversen Use Cases auf ganzer Linie überzeugen.

DaSense setzt sich gegen Konkurrenzprodukte durch  

Es gibt bereits einige Anbieter, die sich auf die Automatisierung und Digitalisierung von juristischen Prozessen spezialisiert haben. DaSense konnte jedoch insbesondere durch drei Vorteile gegenüber anderen Produkten im Markt überzeugen:

Zum einen liefert die Künstliche Intelligenz (KI) in DaSense nachvollziehbare Ergebnisse, die der Nutzer checken, optimieren und bearbeiten kann. Es entsteht eine aktive Zusammenarbeit zwischen Menschen und Künstlicher Intelligenz. Zum anderen überzeugte der Plattformgedanke von DaSense. DaSense ist eine zentrale Plattform für alle Nutzer im Unternehmen und sorgt so für mehr Erkenntnisse, Zeit- und Kostenersparnis sowie Qualitätssteigerung bei der Arbeit.

Weiterer Punkt ist die individuelle Erweiterbarkeit von DaSense durch die KI-Apps, die auf spezifische Anwendungsfälle angepasst werden können und damit das einzigartige Wissen der Kanzlei abbilden.

Die Erstellung der KI-Apps, die fachliche, juristische Prozess abbilden, übernimmt die Kanzlei größtenteils selbst.

Vermarktungspartnerschaft für DaSense 

Eine Nutzung der entstehenden KI-Apps ist nicht kanzeleiintern beschränkt, vielmehr können diese fachlichen KI-Apps auch als eigenständige Produkte vermarktet werden.

„Dieser Erfolg ist für uns ein Durchbruch im Legal Tech Markt,“ kommentiert Dr. Tobias Abthoff, Geschäftsführer der NorCom. „Dass eine der weltweit renommiertesten Kanzleien sich für eine strategische Partnerschaft mit uns entschieden hat, zeigt uns die Leistungsfähigkeit und Adaptionsfähigkeit unserer Plattform für unterschiedlichste Branchen.“

Über NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA

NorCom bietet technologische Lösungen für Themen, die fast alle großen Konzerne sowie große öffentliche Verwaltungen vor Herausforderungen stellen: Das schnelle, sichere Arbeiten mit und Austauschen von großen Datenmengen, Information Governance, rechtskonformes Data Lifecycle Management sowie der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Data Analytics in den genannten Bereichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
Gabelsbergerstraße 4
80333 München
Telefon: +49 (89) 93948-0
Telefax: +49 (89) 93948-111
http://www.norcom.de

Ansprechpartner:
Julia Keck
Investor Relations
Telefon: +49 (89) 93948-0
Fax: +49 (89) 93948-111
E-Mail: jki@norcom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel