JRC Capital Management – Innovatives Wertpapierinstitut aus Berlin

Als Anleger ist es momentan schwierig, mit klassischen Geldanalgen wie einem Sparbuch noch attraktive Zinsen zu verdienen, da diese aktuell noch ziemlich niedrig sind. Besonders durch die derzeit hohe Inflation können diese Anlagemethoden nicht mehr mithalten. Um sein Geld jedoch weiterhin gewinnbringend anzulegen, bedarf es Alternativen.

Die in Berlin ansässige JRC Capital möchte ihren Kunden die Möglichkeit bieten, das eigene Geld so anzulegen, das dabei noch attraktive Gewinne erwirtschaftet werden können. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens kann mit etwas Risikobereitschaft der Anleger zu Vermehrung des eigenen Kapitals beitragen.

Dabei spielt das Asset Management eine wesentliche Rolle. Durch die gezielte Anlage an Devisen- und Finanzmärkten zielt das Asset Management darauf ab, Schwankungen gewinnbringend auszunutzen. Die JRC Capital hat sich auf diesen Bereich spezialisiert und steht Anlegern hier mit Erfahrung und Know-how zur Seite.

Zudem stellt JRC fast täglich kostenlose Analysen zur Verfügung, welche von Anlegern unabhängig vom Erfahrungsgrad für eigene Investments genutzt werden können. Dabei wird dem Leser die Möglichkeit gegeben, sich über aktuelle Themen und Entwicklungen in den Finanzmärkten zu informieren.

Der Vorteil für den Leser liegt in der Zeitersparnis, sich nicht aufwendig bei verschiedenen Quellen informieren zu müssen. Der Analyseservice soll in Zukunft weiter ausgebaut werden und dann auch über den Newsletter der Berliner Experten abrufbar sein. Damit wird der Service noch einmal einfacher und schneller zugänglich.

Neben der Vermögensverwaltung ist JRC Capital zudem an verschiedenen internationalen öffentlich finanzierten Forschungsprojekte beteiligt. Das Ziel liegt dabei auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung des firmeninternen Know-hows. Zu diesen Projekten zählen aktuell unter anderem das Triple-A-Projekt und das Infinitech-Projekt.

Triple A

Das übergeordnete Ziel des Triple-A-Projekts ist es, Finanzinstitute und Projektentwickler dabei zu unterstützen, die Energieeffizienz ihrer Investitionen zu erhöhen und sie transparenter, berechenbarer und attraktiver zu machen. Der Projekt-Ansatz verfolgt damit die Auswahl von geeigneten Investitionsfällen, die nachhaltiges Wachstum fördern und gleichzeitig eine hohe Kapazität zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen aufweisen.

Das Projekt wird dabei von einem Konsortium aus Hochschul-, Forschungs- und Industriepartnern aus Bulgarien, der Tschechischen Republik, Deutschland, Griechenland, Italien, Litauen, Spanien und den Niederlanden durchgeführt.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beantwortung der folgenden Fragen:

Wie können die Finanzierungsinstrumente und Risiken in einem frühen Stadium bewertet werden?

Wie lassen sich die Triple-A-Investitionen auf der Grundlage ausgewählter Schlüsselindikatoren umsetzten?

Wie lassen sich die identifizierten Investitionsideen möglichen Finanzierungsmodellen zuordnen?

Infinitech

INFINITECH ist ein gemeinsames Projekt von weltweit führenden IKT- und Finanzunternehmen, um die Hürden für BigData/KI-getriebene  Innovationen zu senken, die Einhaltung von Vorschriften zu verbessern und zusätzliche Investitionen zu fördern.

Der Fokus von Infinitech liegt auf der Entwicklung einer Plattform für neuartige BigData-Technologien für die nahtlose Verwaltung und Abfrage aller Arten von Daten, interoperable Datenanalyse, Blockchain-basierte Datenfreigabe, Echtzeitanalyse sowie Bibliotheken mit fortschrittlichen KI-Algorithmen. Dazu kommen Regulierungstools, die verschiedene Data-Governance-Funktionen beinhalten und die Einhaltung von Vorschriften erleichtern. Weiterer Bestandteil sind neun neuartige und konfigurierbare Testbeds und Sandboxen, die jeweils offene Schnittstellen und andere Ressourcen zur Validierung autonomer und personalisierter Lösungen bieten, einschließlich einer einzigartigen Sammlung von Datenbeständen für den Finanz- und Versicherungssektor.
Die Ergebnisse des Projekts werden im Rahmen von 14 einflussreiche Pilotanwendungen validiert, die eine vollständige Abdeckung der Sektoren bieten, darunter:

Know Your Customer (KYC), Kundenanalysen, personalisiertes Portfoliomanagement, Kreditrisikobewertung, vorbeugende Analyse von Finanzkriminalität, Betrugsprävention, nutzungsbasierte Versicherungen, Agro-Versicherungen und weitere.

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten des Asset Management erfahren oder interessieren Sie sich für die Forschungsprojekte, dann kontaktieren Sie JRC Capital gerne über ihre website www.jrconline.com.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel