Potsdam: Von Wissenschaftsstadt zu einer Stadt des Wissenstransfers?

Im Rahmen der 17. Internationalen Konferenz zum Wissensmanagement (ICKM) an der Fachhochschule Potsdam, gibt es am 25. Juni eine öffentliche Diskussionsveranstaltung zur Gegenwart und Zukunft einer wissensbasierten Stadtentwicklung.

Potsdam hat viele Titel – UNESCO Welterbe und Creative Film City, Kulturstadt, Stadt der Wissenschaft und Stadt des Wissenstransfers, sowie Landeshauptstadt. Was sind die wissensbasierten, nicht materiellen Stärken der Stadt? Was bestimmt das Selbstimage und Fremdimage? Welche Talente zieht Potsdam an und welche eher nicht?

Die gegenwärtige und zukünftige Entwicklung und Entwicklungspotentiale werden am 25. Juni von 13:30 bis 15:00 Uhr bei der Diskussion in der Wissenschaftsetage des Bildungsforums Potsdam von lokalen Vertreter*innen aus dem privaten und öffentlichen Sektor diskutiert, mit Gästen u. a. aus Kaunas, Tallinn, Singapur und Wien. Die Veranstaltung wird organisiert von der Gesellschaft für Wissensmanagement e. V. und dem New Club of Paris, einem internationalen Thinktank zur Wissensgesellschaft, und versucht, verschiedene Facetten der Stadtentwicklung zusammenzubringen.

Die Teilnahme steht allen Interessierten offen und ist kostenlos. Die Veranstaltung ist in Deutsch mit kurzen englischen Beiträgen einiger Experten. Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: roundtable@gfwm.de

Moderator*innen:

Stefan Güldenberg, Präsident des New Club of Paris, und Akademischer Direktor der Graduate School, EHL Lausanne

Waltraut Ritter, ICKM Conference Co-Chair, Director, Applied Research, Knowledge Dialogues, and Gründungsmitglied des New Club of Paris

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesellschaft für Wissensmanagement e. V.
Geschäftsstelle: Bessemerstraße 82, 10. OG Süd
12103 Berlin
Telefon: +49 (30) 9599911-0
http://www.gfwm.de

Ansprechpartner:
Andreas Matern
Vizepräsident
E-Mail: andreas.matern@gfwm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel