Ausgezeichnete Studierende

Fast hat sich der Fachbereich Virtual Design der Hochschule Kaiserslautern schon daran gewöhnt mit Auszeichnungen beladen aus Berlin vom ADC Talent Wettbewerb zurückzukommen.

Es ist der Design-Award in Deutschland: Der ADC Wettbewerb des Art Directors Club. Der Art Directors Club für Deutschland ist ein unabhängiger Verein mit dem Ziel, exzellente kreative Kommunikation zu finden und zu fördern.

Im ADC Wettbewerb werden jährlich die kreativsten Arbeiten im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Seit über fünfzig Jahren verleiht die ADC Jury bronzene, silberne und goldene ADC Nägel sowie die ADC Grands Prix für exzellente Leistungen in allen Bereichen kreativer Kommunikation – von Webdesign bis Illustration, von Inszenierung bis Verpackung, von Werbung bis Fotografie.

Seit einiger Zeit verleiht die Jury auch Nägel im ADC Talent Wettbewerb. Hier betreten junge Talente, häufig Student*innen zum ersten Mal die große Bühne. Fünf mal Bronze plus zwei Platzierungen auf der Shortlist errangen die Talente aus dem Fachbereich Virtual Design der Hochschule Kaiserslautern.

Alle Infos, Bilder, Filme, Texte und Credits gibt es in der ADC-App. Einfach zum Talent-Wettbewerb navigieren – Hochschule – HSKL: dann werden sofort alle 7 Auszeichnungen angezeigt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Werner Idstein
Referat Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (631) 3724-2525
E-Mail: werner.idstein@hs-kl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel