- Hochflexible Lösungen für den vorbeugenden Brandschutz
- Halogenfeier Dämmstoff mit ausgezeichneter UV- und Alterungsbeständigkeit
- Höhere Brandsicherheit in Gebäuden
Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen zur Anlagenisolierung sowie technischen Schäumen, präsentiert vom 29. bis 30. Juni 2022 seine innovativen Lösungen rund um den anlagentechnischen Brandschutz auf der FeuerTrutz im Messezentrum Nürnberg.
Halogenfrei dämmen ohne Kompromisse
Messepremiere feiert der neue halogenfreie Dämmstoff des Unternehmens: NH/ArmaFlex Smart basiert auf einer völlig neuartigen Schaumtechnologie, ist flexibler als herkömmliche halogenfreie Elastomerdämmstoffe und lässt sich einfacher verarbeiten. Überragend ist auch die UV- und Alterungsbeständigkeit des Materials, die auch langfristig den Tauwasserschutz und eine hohe Energieeffizienz absichert. Bei einem Brand setzt der halogenfreie Dämmstoff keine korrosiven Gase frei, die in Verbindung mit Löschwasser aggressive Säuren bilden können.
Neue AF/Armaflex Generation für eine erhöhte Brandsicherheit in Gebäuden
Weiteres Messe-Highlight ist die neue AF/ArmaFlex Generation. AF/ArmaFlex Evo erfüllt die Brandklasse B/BL-s2,d0 und erhöht die Brandsicherheit in Gebäuden. Das Material setzt im Brandfall 50 Prozent weniger Rauch als herkömmliche flexible Elastomerschaumprodukte frei, was Bewohnern mehr Zeit zum Verlassen des Gebäudes gibt und Rettungsteams einen besseren Zugang ermöglicht. AF/ArmaFlex Evo bietet ein deutliches Plus an Sicherheit: langfristig hoher Feuchte- und Korrosionsschutz, optimale Wärmedämmeigenschaften und eine erhöhte Personensicherheit in Gebäuden. Zudem sind die Produkte mit Microban® ausgerüstet. Diese antimikrobiellen Zusatzstoffe bieten einen proaktiven Schutz vor schädlichen Bakterien und Schimmel.
Leitungen einfach, sicher und energieeffizient abschotten
Mit der Brandschutzbarriere ArmaFlex Protect können nahezu alle gebäudetechnischen Leitungsarten ohne weitere Zusatzmaßnahmen abgeschottet werden. Gleichzeitig gewährleistet das Produkt eine effektive thermische Dämmung und sicheren Tauwasserschutz. Um die korrekte Planung und Ausführung seiner Systemlösungen zur Abschottung von Wand- und Deckendurchführungen zu erleichtern, hat Armacell soeben eine komplett überarbeitete und aktualisierte Neuauflage seiner bewährten Brandschutzfibel veröffentlicht.
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit über 3.200 Mitarbeitern und 25 Produktionsstätten in 17 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2021 einen Umsatz von 677 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 117 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Weitere Informationen finden Sie unter: www.armacell.com
Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.armacell.de
Armacell GmbH
Robert-Bosch-Str. 10
48153 Münster
Telefon: +49 (251) 7603-0
Telefax: +49 (251) 7603448
http://www.armacell.com
Telefon: +352 (2484) 9828
E-Mail: press@armacell.com
PR-Büro Rullmann
Telefon: +49 (2575) 977-871
E-Mail: anja.rullmann@armacell.com