LHI Green Infrastructure Invest III startet

Das für institutionelle Investoren aufgelegte Investmentvermögen LHI Green Infrastructure Invest II ist mit einem Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von ca. 350 Mio. Euro und 220 MW Nennleistung vollständig investiert. Das Nachfolgeprodukt LHI Green Infrastructure Invest III geht ab Juni an den Start.

Die Genehmigung der BaFin liegt bereits vor.

Das als Spezial-AIF konzipierte Investmentprodukt erfüllt wie die beiden Vorgängerfonds die Anforderungen nach Artikel 9 der Offenlegungsverordnung. Es soll ein europäisches Portfolio bestehend aus Wind- und Solarparks sowie Wasserkraft aufgebaut werden. Auch Netze und Speicher sowie weitere Technologien aus dem Bereich Erneuerbare Energien liegen im Fokus. Investiert wird in Länder mit geringen politischen Risiken, wie z.B.   Deutschland, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Dänemark, Finnland und Schweden. Das Gesamtinvestionsvolumen des Spezial-AIF soll 400 bis 500 Mio. Euro betragen.

Erneuerbare Energien Projekte bieten für Investoren attraktive Renditen bei gleichzeitiger Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele. Eine geringe Korrelation mit dem Kapitalmarkt sowie ein partieller Inflationsschutz durch Partizipation an höheren Stromerlösen  unterstreichen die Attraktivität der Assetklasse.

Bisher hat die LHI in 35 Windparks, 43 Solarparks und 6 Wasserkraftwerke mit einem Gesamtvolumen von rd. 1,7 Mrd. Euro investiert. Die Gesamtnennleistung aller Erneuerbarer Energien Projekte liegt bei 964 MW/MWp. Allein im Jahr 2021 wurden durch die Anlagen 354.721 t CO2 eingespart.

Über die LHI Leasing GmbH

Die LHI Gruppe besteht aus der LHI Holding GmbH und der LHI Leasing GmbH, die bereits 1973 gegründet wurde, sowie deren Tochtergesellschaften. Das Produktportfolio erstreckt sich von der Gestaltung strukturierter Finanzierungen für Unternehmen, Real Estate Management und Objektverwaltungsdienstleistungen bis zur Konzeption von Investmentprodukten in den Assetklassen Immobilien, Erneuerbare Energien und Aviation. Zielgruppe für das Investmentangebot sind professionelle und semi-professionelle Investoren.

Insgesamt verwaltet die LHI Gruppe einen Bestand von rd. 15 Mrd. Euro. Die Unternehmenszentrale ist in Pullach bei München. International ist die LHI Gruppe in Polen und in Luxemburg vertreten. An allen Standorten arbeiten rd. 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LHI Leasing GmbH
Emil-Riedl-Weg 6
82049 Pullach
Telefon: +49 (89) 5120-0
Telefax: +49 (89) 5120-2000
http://www.lhi.de

Ansprechpartner:
Claudia Mitteröder
Leiterin Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (89) 5120-1302
Fax: +49 (89) 51202302
E-Mail: c.mitteroeder@lhi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel