Es gibt zahlreiche Beweggründe, sich für ein berufsbegleitendes Studium zu entscheiden. Wie Interessierte Studium und Beruf verbinden können, erfahren sie am Dienstag, den 5. April um 18 Uhr. Sie erhalten Antworten zu Zugangsvoraussetzungen, Studieninhalten oder Kosten. Individuell und kostenfrei. Und das alles sicher und bequem von zu Hause aus. Zudem berichten Studierende von ihren Erfahrungen und geben den Interessenten Tipps aus erster Hand.
„Studieren ohne Abitur“ ist für Meister, Techniker und Fachwirte mit Berufserfahrung möglich. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung kann sich das Bachelorstudium um ein Semester verkürzen. Zudem besteht die Möglichkeit Hochschulluft zu schnuppern und einen Termin für eine Schnuppervorlesung zu vereinbaren.
Das Studium ist ein Mix aus Vor-Ort-Präsenz, Online-Vorlesungen und hochwertigen geleiteten digitalen Lerneinheiten, die zu Hause im Selbststudium erarbeitet werden können. Die Vorlesungen der berufsbegleitenden Studiengänge finden an Freitagen und Samstagen außerhalb der baden-württembergischen Schulferien statt. Die Vorteile gegenüber einem Fernstudium liegen im hohen Präsenzanteil und dem persönlichen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden, die eine gute Gelegenheit zum Ausbau des beruflichen Netzwerks bieten.
Für jeden Studiengang gibt es eine persönliche Ansprechperson, die bei allen Fragen rund ums Studium zur Verfügung steht. Der Abschluss wird von der Hochschule Aalen verliehen.
Eine Anmeldung für den Infoabend ist erforderlich. Mehr Informationen und Anmeldung unter www.graduatecampus.de
Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de
Marketing
Telefon: +49 (7361) 576-1464
E-Mail: simone.haag@hs-aalen.de