Am 5. und 6. April 2022 bietet die Rohmann GmbH vier Seminare an, die einen Einblick in das zerstörungsfreie Prüfverfahren mittels Wirbelstrom geben und Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen. Aus der Automobilbranche werden Beispiele für die Risserkennung unter anderem an Kolbenstange, Motorventil und Kugelzapfen vorgestellt. Aus dem Bereich E-Mobilität ist es die Prüfung von Batteriehülsen.
Anmeldungen für diese und weitere Themen, wie Wärmebehandlung und Härteprüfung sowie Riss- und Schleifbrandprüfung an Wälzkörpern, sind über die Rohmann Website www.rohmann.de möglich. Die jeweils 30-minütigen Vorträge sind kostenlos.
Die ROHMANN GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Wirbelstromprüfgeräten und Systemen für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP). Seit 40 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen mit Sitz im pfälzischen Frankenthal Prüfgeräte und -Systeme, die heute weltweit in der Riss-, Wärmebehandlungs-, Materialverwechslungs- und Schleifbrand-Prüfung für namhafte Unternehmen der Luftfahrt, Automobilindustrie sowie Schienenwesen, Energie (z.B. Kraftwerke, Erneuerbare Energien) und Stahlindustrie zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst neben kleinen Handprüfgeräten auch komplett in den Produktionsprozess integrierte Liniengeräte und Handlingsysteme sowie hochkomplexe roboterbasierende Prüfanlagen, die anspruchsvollste Prüfaufgaben in höchster Qualität und Präzision absolvieren.
Rohmann GmbH
Carl-Benz-Str. 23
67227 Frankenthal
Telefon: +49 (6233) 3789-0
Telefax: +49 (6233) 3789-77
http://www.rohmann.de
Assistentin Vertrieb und Marketing
Telefon: 06233 3789-280
E-Mail: wieduwilt@rohmann.de