Die Iveco Group unterstützt die vom Russland-Ukraine-Konflikt betroffenen Menschen

Die Iveco Group hat die schreckliche Situation, die durch den Einmarsch in die Ukraine entstanden ist, von Anfang an verfolgt, ebenso wie den bewaffneten Konflikt, der sich auf ukrainischem Gebiet entwickelt hat und noch andauert. Wir verurteilen die bewaffnete Invasion eines unabhängigen und freien Staates auf das Schärfste und halten uns selbstverständlich an die aktuellen Sanktionen, die die Europäische Union gegen Russland verhängt hat.

Wie immer haben bei der Iveco Group die Sicherheit und das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oberste Priorität. Ab dem ersten Anzeichen der Eskalation waren unsere Gedanken und Handlungen darauf ausgerichtet, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Familien zu unterstützen und herauszufinden, wie wir unseren Händlern, Lieferanten und anderen Beteiligten in den Konfliktgebieten helfen können.

Mit diesem Ziel vor Augen gewähren wir unseren ukrainischen Kolleginnen und Kollegen sowie ihren Familien, die sich für einen Umzug in sicherere Gebiete des Landes entscheiden, logistische und unterkunftsbezogene Unterstützung und bieten ihnen zusätzliche Kommunikationshilfen und finanzielle Unterstützung an. Wir helfen auch unseren Kolleginnen und Kollegen und ihren Familienangehörigen, die das Land verlassen dürfen, wenn sie dies wünschen. Eine identische Betreuung, die sich ebenfalls auf rechtliche und psychologische Unterstützung sowie spezielle finanzielle Initiativen für Bedürftige erstreckt, wird allen von diesem Konflikt betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angeboten: Die Iveco Group ist eine Gemeinschaft, die aus mehr als 160 Nationalitäten besteht, und wir stehen an der Seite all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Darüber hinaus ergreifen wir Maßnahmen, um die unter dem Krieg leidende Bevölkerung mit verschiedenen Initiativen zu unterstützen, indem wir Lebensmittel und andere Güter des Grundbedarfs direkt an die lokale Bevölkerung liefern. Kindern, die in der Ukraine onkologisch behandelt werden, ermöglichen wir die Behandlung in einem italienischen Krankenhaus und setzten uns insbesondere für die Rechte von Frauen und Kindern ein, unter anderem durch Informationsmaßnahmen für die Flüchtenden. Zudem prüfen wir auch die Möglichkeit von Fahrzeugspenden zur Unterstützung humanitärer Maßnahmen, der Beförderung von Zivilisten und dem Transport von lebenswichtigen Gütern.

Über die IVECO Magirus AG

Die Iveco Group N.V. (MI: IVG) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobilbranche, das in den Bereichen Nutz- und Spezialfahrzeuge, Antriebstechnologien und den damit verbundenen Finanzdienstleistungen tätig ist. Jede der acht zum Unternehmen gehörende Marke ist in ihrem spezifischen Industriesektor eine treibende Kraft: IVECO, eine wegweisende Nutzfahrzeugmarke, die schwere, mittelschwere und leichte Nutzfahrzeuge entwickelt, herstellt und verkauft; FPT Industrial, ein weltweit führender Hersteller von fortschrittlichen Antriebstechnologien für Kunden in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Energieerzeugung und bei Nutzfahrzeugen; IVECO BUS und HEULIEZ, die Premium-, Nahverkehrs- und Reisebusmarken; Iveco Defence Vehicles für hoch spezialisierte Verteidigungs- und Katastrophenschutzausrüstungen; ASTRA, ein globaler Experte für schwere Steinbruch- und Baufahrzeuge; Magirus, eine branchenweit renommierte Marke für Feuerwehrfahrzeuge und Brandschutztechnik; und IVECO CAPITAL, der Finanzierungsarm der Iveco Group, der alle unterstützt. Die Iveco Group beschäftigt weltweit rund 34.000 Mitarbeiter und betreibt über 29 Produktionswerke sowie 31 Forschungs- und Entwicklungszentren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.ivecogroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: mediarelations@ivecogroup.com
Francesco Polsinelli
Telefon: +39 (335) 1776091
E-Mail: mediarelations@ivecogroup.com
Fabio Lepore
Telefon: +39 (335) 7469007
E-Mail: mediarelations@ivecogroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel