Die konduktiven Kühllösungen von MPL werden nicht durch den Einsatz von Heatpipes erreicht. Das Konzept beginnt mit dem Design der MPL CPU-Boards, seiner Peripherie und der Auswahl der Teile. Im Vergleich zu Heatpipes,ermöglicht diese Methode die Lösung in jeder Ausrichtung zu montieren, die ein Kunde benötigt oder Platz dafür hat.
Es werden nur langzeitverfügbare Teile mit geringer Leistungsaufnahme ausgewählt. Die wärmeerzeugenden Komponenten werden kompromisslos auf der Rückseite der Grundplatine platziert. Dies, um alle Hot Spots direkt mit der Gehäuseoberfläche zu verbinden. Um dies zu erreichen, ist spezielles Know-how erforderlich, um Änderungen des von Intel bereitgestellten Referenzdesigns zu ermöglichen. Die meisten auf dem Markt erhältlichen Produkte sind vom Referenzdesign abgeleitet, das für den kommerziellen Computer entwickelt wurde. Es erübrigt sich darauf hinzuweisen, dass solche Designs für eine raue Umgebung nicht ideal sind.
Mit diesem besonderen Know-how und langjähriger Erfahrung, hat MPL einen weiteren Meilenstein in seiner 35-jährigen Ingenieurskunst geschaffen. Der MILCOTS4x-GPU, ein konduktiv gekühltes Xeon i7 CPU System der 9. Generation mit integrierter NVIDIA RTX 5000 GPU Karte. Anstelle der RTX 5000 können natürlich auch andere GPU Karten verwendet werden. Die Gesamtlösung kommt ohne Lüfter aus und kann in einer Umgebung von -20°C bis +55°C betrieben werden. Die D38999 MIL Steckverbinder werden auf speziellen MPLentwickelten rigid-flex PCBs gelötet.
Neben der GPU-Karte bietet das System zusätzliche Funktionen wie:
– Bis zu 128GB ECCDDR4
– GigE Ports & CAN Ports
– Isolated serial ports
– Isolated digital IOs
– Dual-HD-SDI
– Dual-DVI
– 12-32V DC Eingang gemäss MIL-STD-1275D
– Sichere Montage von zwei 2.5" SSD
– Alles verpackt in konduktiv gekühlten IP67 Gehäuse
Die MILCOTS4x-GPU wurde entwickelt, um allen rauen Umgebungen und extremen Temperaturbedingungen standzuhalten. Bei der Konstruktion wurden besondere Vorkehrungen getroffen, damit die EMV des gesamten Systems innerhalb der MIL-STD-461-Standards liegt und MIL-STD-810 erfüllt werden kann.
Der robuste konduktiv gekühlte Computer wird zu 100 % von der MPL AG in der Schweiz entwickelt und hergestellt. Das garantiert beste Qualität, Langzeitverfügbarkeit, Langzeitreparatur und gibt Ihnen Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mpl.ch/t2064.html oder direkt bei der MPL AG.
MPL AG befindet sich in der Schweiz und wurde 1985 gegründet. Seit jeher steht MPL für robustes Design, lange Verfügbarkeit, geringer Stromverbrauch sowie lüfterlose Kühlung. Die Produkte werden für den erweiterten Temperaturbereich entwickelt (-40°C bis +85°C) und entsprechen somit den hohen Anforderungen der rauen Umgebungen.
MPL AG
Täfernstrasse 20
CH5405 Dättwil
Telefon: +41 (56) 48334-34
Telefax: +41 (56) 49330-20
https://www.mpl.ch
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +41 (56) 48334-34
E-Mail: rl@mpl.ch