Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös des Angebots für (i) die weitere Exploration und Entwicklung des unternehmenseigenen Projekts Rompas-Rajapalot in Finnland und (ii) allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, wie im endgültigen Prospektnachtrag vom 2. Dezember 2021 zu seinem Kurzprospekt, datiert den 13. März 2020, dargelegt.
Herr Fairhall, CEO, erklärte: „Wir freuen uns sehr über die Finanzierung der im nächsten Monat in Finnland beginnenden Bohrungen, die darauf abzielen, das Gold-Kobalt-System von Bezirksgröße zu erweitern und unsere Arbeitsprogramme zur Verringerung des Risikos fortzusetzen, die auf die Erschließung des Wertes des Projekts Rajapalot abzielen. Wir danken den bestehenden Aktionären für ihre anhaltende Unterstützung und heißen neue Aktionäre im Aktionärsregister willkommen.“
Ein Insider des Unternehmens nahm am Angebot teil und erwarb insgesamt 500.000 Stammaktien. Die Beteiligung dieses Insiders an dem Angebot stellte eine „Transaktion mit verbundenen Parteien“ im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Security Holders in Special Transactions („MI 61-101“, Schutz der Minderheitsaktionäre in Sondertransaktionen) dar, war jedoch von den formalen Bewertungs- und Genehmigungserfordernissen für Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101 ausgenommen, da weder der Marktwert der an die Insider ausgegebenen Wertpapiere noch die von den Insidern gezahlte Gegenleistung 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens überstieg. Keiner der Directors des Unternehmens äußerte gegenteilige Ansichten oder Widersprüche in Bezug auf die vorgenannten Punkte. Das Unternehmen hat 21 Tage vor dem Abschluss des Angebots keine Meldung über wesentliche Änderungen eingereicht, da die Einzelheiten der Beteiligung des Insiders des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigt waren.
Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung (der „U.S. Securities Act“) oder den Wertpapiergesetzen der US-Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den USA oder an US-Personen bzw. für deren Rechnung oder zugunsten von US-Personen angeboten oder verkauft werden, es sei denn, diese Wertpapiere sind registriert oder von den Registrierungsanforderungen des U.S. Securities Act und der geltenden Wertpapiergesetze der US-Bundesstaaten ausgenommen.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Stammaktien in einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen der betreffenden Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre.
Über Mawson Gold Limited (TSX:MAW, FRANKFURT:MXR, OTCPINK:MWSNF)
Mawson Gold Limited ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen. Mawson hat sich als führendes nordisches Arktis-Explorationsunternehmen profiliert, dessen Schwerpunkt auf dem Vorzeige-Goldprojekt Rajapalot in Finnland liegt. Mawson besitzt auch drei hochgradige, historische, epizonale Goldfelder mit einer Fläche von 470 Quadratkilometern in Victoria, Australien, oder ist an Joint Ventures daran beteiligt. Das Unternehmen und ist gut aufgestellt, um seine bereits bedeutenden Gold-Kobalt-Ressourcen in Finnland zu erweitern.
Im Namen des Board,
"IVAN FAIRHALL"
Ivan Fairhall, Chief Executive Officer
Für weitere Informationen
1305 – 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Mariana Bermudez (Canada), Corporate Secretary, +1 (604) 685 9316, info@mawsongold.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Zukunftsgerichtete Aussage
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze (zusammenfassend als „zukunftsgerichtete Aussagen“ bezeichnet). Alle hierin enthaltenen Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl Mawson der Ansicht ist, dass solche Aussagen angemessen sind, kann Mawson keine Garantie dafür geben, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind in der Regel durch Wörter wie glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, schätzen, postulieren und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet, oder sie beziehen sich auf zukünftige Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die Verwendung der Erlöse aus dem Angebot und die Explorationspläne des Unternehmens beziehen. Mawson weist Investoren darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Leistungen sind und dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Tatsache, dass die Verwendung der Erlöse aus dem Angebot und der Privatplatzierung durch das Unternehmen von den beabsichtigten Verwendungszwecken abweichen kann; dass die Kapital- und sonstigen Kosten erheblich von den Schätzungen abweichen; dass sich die weltweiten Metallmärkte ändern; dass sich die Aktienmärkte ändern; günstige Regierungsbeziehungen und Unterstützung für die Entwicklung und den Betrieb von Bergbauprojekten; die potenziellen Auswirkungen von Epidemien, Pandemien oder anderen Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, einschließlich der aktuellen Pandemie, die als COVID-19 bekannt ist, auf das Geschäft des Unternehmens; Risiken im Zusammenhang mit negativer Publicity in Bezug auf das Unternehmen oder die Bergbauindustrie im Allgemeinen; Abhängigkeit von einem einzigen Vermögenswert; geplante Bohrprogramme und Ergebnisse, die von den Erwartungen abweichen; Verzögerungen bei der Erzielung von Ergebnissen; Geräteausfälle; unerwartete geologische Bedingungen; Beziehungen zu den örtlichen Gemeinden; Umgang mit Nichtregierungsorganisationen; Verzögerungen beim Betrieb aufgrund von Genehmigungen, Umwelt- und Sicherheitsrisiken sowie andere Risiken und Ungewissheiten, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ in Mawsons jüngstem Jahresinformationsblatt, das auf www. sedar.com. Jede zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wird, und mit Ausnahme der geltenden Wertpapiergesetze lehnt Mawson jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version, Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert, Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein, Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen, Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch