Ein enormes Anwendungsfeld des Edelmetalls ist die Supraleitfähigkeit. Energie einzusparen ist ein zentrales Thema heute, denn die Energiekosten gehen nach oben. Wird Strom mittels Leitungen übertragen, so können Stromverluste mit neuen Technologien um bis zu 30 Prozent verringert werden. Laut dem renommierten Silver Institute könnten Technologien rund um die Supraleitfähigkeit in der Zukunft bis zu 50 Millionen Unzen Silber jährlich verbrauchen, dies wären immense 1.550 Tonnen des Edelmetalls.
Silber begleitet uns oft im Alltag, etwa bei Spiegeln, Beschichtungen von Glas oder Metallen. Auf Thermoglasscheiben neu ist eine unsichtbare Silberbeschichtung. Diese reflektiert Sonnenlicht und Wärme. Medizinische Sensoren, die sich auf der Haut von Patienten befinden, helfen beispielsweise bei der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen wie Multiple Sklerose. Dafür sorgt in Gold eingebettetes Silber. Auch Sensoren auf der Kleidung werden erforscht. Dabei sind die nötigen Mengen Gold und Silber so gering, dass der Preis niedrig bleiben kann.
Ein wichtiger Anwendungsbereich beim Silber sind „grüne Energien“, wie Wind-, Wasserkraft und Solarenergie und natürlich auch die boomende Elektromobilität.
Wer darauf setzen möchte, sollte sich einmal Empress Royalty – https://www.youtube.com/watch?v=d-ptx2yvyfU&t=98s – anschauen, ein Royalty-Unternehmen, das mit einem soliden Portfolio die Diversifizierung gleich mitbringt und sich auf Gold und Silber konzentriert.
Auch Summa Silver – https://www.youtube.com/watch?v=MdRaDrg_1MQ – ist ein aussichtsreicher Kandidat in der Silberbranche. Optionen zum Erwerb von 100-prozentigen Beteiligungen an der Hughes- und der Mogollon-Liegenschaft in Nevada beziehungsweise New Mexiko stehen im Fokus des Unternehmens.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Summa Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/summa-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de