765 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Umicore

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt alle auf eine würdige Feier verzichten mussten, konnten endlich wieder die Jubilarinnen und Jubilare der Umicore gefeiert werden. Die Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist seit Jahrzehnten fest verankert in der Tradition des Materialtechnologie- und Recyclingkonzerns Umicore. Am vergangenen Freitag lud Dr. Bernhard Fuchs, Vorstand der Umicore AG & Co. KG, daher alle Jubilarinnen und Jubilare ins Brockenhaus in Hanau-Lamboy ein. Geehrt wurden sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 40-jähriges und weitere 21 für ihr 25-jähriges Jubiläum. Gemeinsam blicken sie auf mehr als 700 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Umicore.

„Sie alle tragen seit vielen Jahren zur Erfolgsgeschichte Umicores bei“, sagte Dr. Bernhard Fuchs während seiner Rede, in der er zahlreiche Höhepunkte der vergangenen 25 und 40 Jahre Revue passieren ließ. „Diese Verbundenheit mit Umicore macht mich stolz und ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihren langjährigen Einsatz und Ihr Engagement bedanken.“ Als Anerkennung für die langjährige Treue überreichte Dr. Fuchs den Jubilaren jeweils einen Umicore-Goldbarren.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so wurden am 12. November 2021 sowohl die Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2020 als auch 2021 geehrt. Die Auszeichnung fand unter strikter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Gesundheitsvorschriften statt. Auch Vertreterinnen und Vertreter des Betriebsrates und der Personalabteilung nahmen daran teil. Alle Anwesenden blickten stolz auf das, was sie in den vergangenen Jahrzehnten erreicht und geleistet haben, zurück und erinnerten sich teilweise noch sehr genau an ihren ersten Tag bei Umicore bzw. deren Vorgängergesellschaften. Es wurde viel gelacht und gemeinsam über die Erlebnisse aus der Vergangenheit gesprochen.

Über die Umicore AG & Co. KG

Umicore ist ein globaler Materialtechnologie- und Recyclingkonzern. Das Unternehmen fokussiert sich auf Anwendungsbereiche, in denen seine Kenntnisse in Werkstoffkunde, Chemie und Metallurgie einen wesentlichen Unterschied machen. Seine Aktivitäten sind in drei Geschäftsfeldern organisiert: Catalysis, Energy & Surface Technologies und Recycling. Jedes Geschäftsfeld ist in marktorientierte Geschäftsbereiche untergliedert, die Werkstoffe und Lösungen bieten, die an der Spitze neuester technologischer Entwicklungen stehen und für das tägliche Leben unverzichtbar sind.

Umicores Strategie fokussiert sich auf Materialien für saubere Mobilität und Recycling mit dem Ziel nachhaltiger Wertschöpfung. Dabei besteht der Anspruch, Werkstoffe auf eine Weise zu entwickeln, zu produzieren und zu recyceln, die dem Leitbild des Unternehmens gerecht wird: "Materials for a better life" ("Werkstoffe für ein besseres Leben").

Umicores Produktions-, Vertriebs, sowie Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sind auf der ganzen Welt angesiedelt, um den weltweiten Kundenstamm optimal zu betreuen. Im ersten Halbjahr 2021 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz (ohne Edelmetalle) von € 2,1 Milliarden (Umsatz von € 12,7 Milliarden) und beschäftigt zurzeit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Umicore AG & Co. KG
Rodenbacher Chaussee 4
63457 Hanau
Telefon: +49 (6181) 59-02
Telefax: +49 (6181) 59-6670
http://www.de.umicore.com

Ansprechpartner:
Britta Werner
Referentin Kommunikation
Telefon: +49 (6181) 59-4825
Fax: +49 (6181) 59-74825
E-Mail: britta.werner@eu.umicore.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel