Wege aus der Krise: Warum Restrukturierung ein akutes Thema ist

Kaum ein Unternehmen kommt langfristig ohne Restrukturierungsmaßnahmen aus. Krisensituationen zwingen Entscheider*innen häufig zu schnellem Handeln, um das Fortbestehen des Unternehmens zu sichern. Nahezu die gesamte Wirtschaftswelt wurde im Lauf der Corona-Pandemie auf neue Bahnen gelenkt und benötigte zum Teil umfassende finanzielle Hilfsmaßnahmen. Nun stehen erste Rückzahlungen an, die Unternehmen vor neue Herausforderung stellen. Natürlich ist das nur eine der Herausforderungen, denen sich Unternehmensspitzen aktuell und in naher Zukunft stellen müssen. Restrukturierung wird damit zu einem substanziellen Thema für den anhaltenden Unternehmenserfolg – präventiv wie aktiv.

Aktuelle Fragestellungen in der Krise

Die Nürnberger Restrukturierungskonferenz liefert seit 2015 jährlich das Branchenwissen, das Restrukturierungsexpert*innen in Nordbayern für ihre alltägliche Arbeit benötigen. Alle Teilnehmenden profitieren von ganzheitlichen Erfahrungsberichten zu praktischen Sanierungsprozessen, den aufgetretenen Herausforderungen, gelungenen Lösungen und außergewöhnlichen Entscheidungen. Eine Mischung aus Workshops, einer Abendveranstaltung und einem Konferenztag sorgt für ein umfassendes Forum zum Netzwerken sowie zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

Das Programm der Veranstaltung 2022 beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Themen:

  • Krisenresilienz durch Transparenz und Strategie
  • Das StaRUG in der praktischen Anwendung – Lessons Learned?
  • Erfolgsfaktoren beim Kauf von Krisenunternehmen
  • Practice Case: Friseur Klier

Damit erhalten Geschäftsführer*innen, CROs, Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen, Bankangestellte, Investmentgesellschaften, Insolvenzverwalter*innen und M&A-Berater*innen kompakt die Informationen, die sie für aktuelle Herausforderungen benötigen.

Zweitägige Konferenz im Herzen Nürnbergs

Die OHM Professional School gGmbH, das Weiterbildungsinstitut der Technischen Hochschule Nürnberg, übernimmt die Planung und Ausrichtung der Veranstaltung im Novotel Nürnberg Centre Ville. Auch von außerhalb der Metropolregion ist der Veranstaltungsort gut zu erreichen: Die Räumlichkeiten befinden sich unweit des Nürnberger Hauptbahnhofs in der Bahnhofstraße 12, 90402 Nürnberg.

Sichern Sie sich Ihr Ticket zur Nürnberger Restrukturierungskonferenz und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Branchennetzwerk zu pflegen und zu erweitern. Noch bis zum 30. November 2021 können Sie zum Frühbucherpreis an der Veranstaltung teilnehmen. Alle Programmdetails, Preispakete und Buchungsoptionen finden Sie auf der Webseite der OHM Professional School via www.nue-re-kon.de. Gerne unterstützt Sie unsere Veranstaltungsmanagerin Claudia Bauer telefonisch unter der 0911 / 424599‑12 oder per E-Mail an claudia.bauer@th-nuernberg.de bei Ihrer Buchung.

Über OHM Professional School

Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg. Sie blickt auf eine 20-jährige Erfahrung im akademischen Weiterbildungsbereich zurück. Mit aktuell über 60 maßgeschneiderten Angeboten aus den Kompetenzfeldern Betriebswirtschaft & Controlling, Management & International Business, Einkauf & Logistik, Informationstechnik, Gebäude & Infrastruktur, Sicherheit, Strategie, Organisations- und Personalentwicklung, Sozialwissenschaften sowie Elektrotechnik ist die OHM Professional School der Partner für zielorientierte Weiterbildung und lebenslanges Lernen in der Metropolregion Nürnberg.

Das Portfolio umfasst diverse Studien- und Zertifikatslehrgänge, (Firmen-)Seminare, Fachtagungen sowie Kolloquien für Fach- und Führungskräfte. Ausgewählte Teams aus Hochschuldozierenden und Top-Lehrbeauftragten aus der freien Wirtschaft gewährleisten die konsequente Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OHM Professional School
Keßlerstraße 1
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 58802800
http://ohm-professional-school.de

Ansprechpartner:
Claudia Bauer
Marketing und Veranstaltungsmanagement
Telefon: +49 (911) 424599-12
E-Mail: claudia.bauer@th-nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel