SafeGate® – die vollautomatische Personenschleuse für sicheren Zugang und optimale Prävention

Die Corona-Pandemie hat uns in unsere Schranken gewiesen und uns vieler Freiheiten, die wir gewohnt waren und geschätzt haben, beraubt. Im privaten wie im geschäftlichen Bereich mussten wir viele Einschränkungen in Kauf nehmen. Die Durchführung von Veranstaltungen ist aktuell wieder erlaubt, aber das Kernproblem ist oftmals die schnelle und zugleich verlässliche Einlasskontrolle und Rückverfolgbarkeit der teilnehmenden Personen. Mit unseren Partnern der SafeGate GmbH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Stück „Normalität“ zurückzubringen.

Mit SafeGate haben wir eine vollautomatische Personenschleuse entwickelt, die neben der Zutrittsberechtigung auch den 3G- bzw. 2G-Status, die Körpertemperatur und das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung prüfen kann und gleichzeitig die kontaktlose Händedesinfektion ermöglicht. Außerdem ist ein automatisches Besucherzählsystem integriert und die Rückverfolgbarkeit von Infektionsketten wird sichergestellt.

SafeGate kann im Außen- und im Innenbereich genutzt werden und eignet sich sowohl für den mobilen, temporären Einsatz (über Mietmodelle) als auch für den stationären Einbau.

SafeGate® ist eine TÜV-zertifizierte Single-Source-Lösung „Made in Germany“. Es bietet maximale Sicherheit, da die behördlich vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienestandards gewährleistet sind und eingehalten werden können. Innerhalb einer Minute sind bis zu acht Personenkontrollen möglich, wodurch trotz effektiver Prüfung große Warteschlangen vermieden werden. Alle Funktionen können ein- oder ausgeschaltet werden, so dass es sich nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft um eine Investition mit hohem Nutzen handelt.

„Innovative Lösungen, die das Leben wieder einfacher und gleichzeitig sicher machen – das liegt uns am Herzen“, so Gerd Neureuter, Geschäftsführer der SafeGate GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der krauth technology GmbH.

Über die krauth technology GmbH

Die krauth technology GmbH bietet innovative Lösungen zum Fahrgeldmanagement mit dem Schwerpunkt im öffentlichen Personenverkehr und ist ein kompetenter Partner für Verkehrsunternehmen, die ihren Fahrbetrieb mit modernster Technik ausstatten wollen.

Das Portfolio von krauth technology umfasst mobile und stationäre Fahrscheinautomaten, Fahrscheindrucker, Fahrscheinentwerter, Einstiegskontrollsysteme, Geldwechsler, sowie Abrechnungs- und Statistiksoftware, die Verkehrsgesellschaften bei der Abwicklung ihres komplexen Betriebs unterstützen.

Als führender Anbieter von Ticketing Systemen leisten die Produkte von krauth technology seit über 95 Jahren einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf an der Schnittstelle Verkehrsbetrieb – Fahrgast und tragen damit wesentlich zur Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

krauth technology GmbH
Ohrsbergweg 1+2
69412 Eberbach/Baden
Telefon: +49 (6271) 805-0
Telefax: +49 (6271) 805-39
http://www.krauth-technology.de

Ansprechpartner:
Julia Albert
Marketing
Telefon: +4962718050
E-Mail: julia.albert@krauth-online.de
Ralf Höppner
Leiter Vertrieb & Marketing
Telefon: +49 6271 805 128
E-Mail: ralf.hoeppner@krauth-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel