INIT Anwendertagung mit Rekordteilnehmerzahl

Am 6. und 7. Oktober 2021 nahmen 170 ÖPNV-Experten aus aller Welt an der Internationalen INIT Online-Anwendertagung teil. Am Mittwoch in Deutsch, am Donnerstag dann in englischer Sprache erhielten sie per Livestream aus der INIT Zentrale die wichtigsten Informationen zum Tagungsschwerpunkt „Systeme weiter denken“.

Die Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen und einem detaillierten Austausch folgt dann zwei Wochen später: Zu den „Meet the experts Sessions“ sind die INIT Kunden am 19. Oktober in die INIT Zentrale in Karlsruhe eingeladen, um das persönliche Gespräch mit Experten aus anderen Verkehrsunternehmen und der INIT zu suchen. Alternativ ist der virtuelle Austausch per Videokonferenz am 21. Oktober möglich.

Systeme weiterentwickeln

Unter dem Motto „Systeme weiter denken“ widmeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fragestellung, wie Verkehrsunternehmen die Herausforderungen der nächsten Jahre durch den Einsatz aktueller Technologien meistern können. Denn die zunehmenden Anforderungen an die Cybersecurity, der technologische Fortschritt und neue, auch von außen an die Verkehrsunternehmen herangetragene Anforderungen verlangen immer wieder die Erweiterung oder Erneuerung der Telematik- oder Ticketingsysteme.

Konkret waren die Bereiche Migration der Fahrzeug-Hardware, neue Möglichkeiten im Ticketing und der Elektromobilität und sinnvolle Funktionserweiterungen im Bereich Betriebssteuerung und Fahrgastinformation Gegenstand der Konferenz und wurden durch zahlreiche Kundenbeiträge bereichert.

Auch online bestens informiert

Der Erfolg des Formates bestätigt INIT in ihrer digitalen Informationsoffensive der letzten anderthalb Jahre. Weil persönliche Treffen nur eingeschränkt durchführbar waren und kaum Messen und Seminare vor Ort stattfanden, hat INIT ihre Angebote zum Online-Austausch in dieser Zeit massiv ausgebaut.

Über init innovation in traffic systems SE

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 35 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen.

Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:
– Planung & Disposition
– Ticketing & Fahrgeldmanagement
– Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
– Analyse & Optimierung

Mit den integrierten INIT Lösungen können Verkehrsunternehmen alle Anforderungen der Elektromobilität meistern und mit dem Aufbau einer Mobilitätsplattform ihre Rolle als zentraler Mobilitätsanbieter in der Region stärken. Ein exzellentes Paket betrieblicher Services rundet das INIT Angebot ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

init innovation in traffic systems SE
Käppelestraße 4-10
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 6100-102
Telefax: +49 (721) 6100-375
http://www.initse.com

Ansprechpartner:
Andrea Mohr-Braun
Marketingleiterin
Telefon: +49 (721) 6100-113
Fax: +49 (721) 6100-399
E-Mail: amohr-braun@init-ka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel