Lung Cancer today präsentiert Ihnen die Highlights der World Conference on Lung Cancer 2021

Zum fünften Mal in Folge stellen zehn deutsche Onkologie-Expert:innen die praxisrelevanten Studiendaten zu insgesamt fünf Themengebieten der 2021 World Conference on Lung Cancer (08.-14. September 2021) in kompakten Videobeiträgen vor.

• Die Inhalte werden live am 13. und 14. September 2021 auf www.medtoday.de kostenlos gezeigt und stehen danach on Demand zur Verfügung.
• Jeweils zwei Expert:innen diskutieren kontrovers und in Hinblick auf die Zukunft ein Unterthema von aktuellem Interesse zu den insgesamt fünf Themengebieten.
• Eine Abschlussdiskussion zu den wichtigsten Studien des Kongresses, mit einem abschließenden Meet & Greet, findet live am 14. September 2021 von 19 bis 20.30 Uhr statt.

Bedingt durch die anhaltende COVID-19-Pandemie findet der 22. Jahreskongress der International Association for the Study of Lung Cancer (IASLC) zum zweiten Mal rein virtuell statt. Dieses Jahr wird der Online-Informationsservice Lung Cancer today erstmalig auf medtoday zur Verfügung gestellt. medtoday ist eine innovative Wissenschaftsplattform, die alle jährlich stattfindenden Berichterstattungen der art tempi communications gmbh zu weiteren medizinischen Kongressen gebündelt auf einer Webseite präsentiert.

Lung Cancer today bietet interessierten Spezialist:innen in Deutschland erneut die Möglichkeit, die wichtigsten Forschungsergebnisse der 22. internationalen Konferenz zur Lungenkrebsforschung kompakt aufbereitet einzusehen. Das Team aus zehn renommierten Lungenkarzinom-Spezialist:innen analysiert das umfangreiche Kongressprogramm und selektiert die Studien, welche die Behandlungspraxis in Deutschland verändern werden.

Die Studiendaten der virtuellen Sessions werden kompakt aufbereitet und in foliengestützten Beiträgen vorgestellt. Die Beiträge zu fünf Themenschwerpunkten stehen interessierten Ärzt:innen ab dem 13. und 14. September 2021 auf www.medtoday.de zur Verfügung. Ausführliche Educational-Beiträge zum aktuellen Forschungsstand bieten zudem eine Einordnung der neuen Ergebnisse in die aktuelle Versorgungssituation in Deutschland.

Das Programm von Lung Cancer today ist redaktionell unabhängig und wird durch die Goldsponsoren AstraZeneca GmbH, Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA, Janssen Oncology und MSD Sharp & Dohme GmbH ermöglicht.

Die Videopräsentationen der Expert:innen stehen anschließend kostenfrei in deutscher Sprache und als PDF-Download zur Verfügung. Der Zugang erfolgt nach einmaliger, kostenfreier Registrierung auf der Plattform von medtoday.

Folgende Expert:innen berichten in diesem Jahr zu diesen Indikationsgebieten:

• Frühes Lungenkarzinom:
PD Dr. med. Wilfried Eberhardt, Universitätsklinikum Essen und Ruhrlandklinik
Dr. med. Nikolaj Frost, Charité Universitätsmedizin Berlin

• Immuntherapie beim fortgeschrittenen Lungenkarzinom:
Univ.-Prof. Dr. med. Annalen Bleckmann, Universitätsklinikum Münster
PD Dr. med. Niels Reinmuth, Asklepios Fachkliniken München-Gauting

• Pathologie und Biomarker:
PD Dr. med. Lukas Heukamp, Institut für Hämatopathologie Hamburg
Prof. Dr. med. Katharina Tiemann, Institut für Hämatopathologie Hamburg

• SCLC, Mesotheliom und mehr
Dr. med. Cornelia Kropf-Sanchen, Universitätsklinikum Ulm
Univ.-Prof. Dr. med. Michael Thomas, Universitätsklinikum Heidelberg

• Zielgerichtete Therapie beim fortgeschrittenen Lungenkarzinom:
Prof. Dr. med. Frank Griesinger, Pius-Hospital Oldenburg
Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Sonja Loges, Universitätsmedizin Mannheim

Interessierte Nutzer:innen können zusätzlich den Newsletter abonnieren, um tagesaktuelle Programminformationen von Lung Cancer today zu erhalten. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite www.medtoday.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

art tempi communications gmbh
Maria-Hilf-Str. 15
50677 Köln
Telefon: + 49 (0) 221 27 23 59 – 920
http://art-tempi.de

Ansprechpartner:
Dr. Manuela Ruppert
Telefon: +49 (221) 272359-51
E-Mail: ruppert@art-tempi.de
Katharina Becker
E-Mail: becker@art-tempi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel