Altmetall, das nicht mehr benötigt wird, wird als Schrott bezeichnet. Schrott, der entsorgt werden soll fällt in Privathaushalten und Unternehmen an: zum Beispiel Bauteile beim Renovieren wie Rohre, Heizkörper oder Heizkessel. Auch kleinere Geräte wie Schubkarren, Rasenmäher oder Pumpen gehören in die Kategorie. In Unternehmen ist es oftmals Elektroschrott, wenn Computer ausgetauscht werden. Aber auch Industrieanlagen, Geräte oder Aktenschränke fallen unter Schrott, wenn sie nicht mehr benötigt werden. In einigen Unternehmen entsteht Schrott durch die Tätigkeit selbst: Alte PKW und Unfallwagen bei Kfz-Werkstätten oder Stahlträger, Fensterrahmen, Rohre und dergleichen auf Baustellen.Wie soll der Schrott am besten entsorgt werden? Eine bequeme Methode ist der Anruf bei einem fahrenden Schrotthändler in Gelsenkirchen. Diese kommen direkt zu ihren Kunden und übernehmen vor Ort den Abtransport. Im Anschluss wird die Entsorgung des Schrotts durch eine Abgabe beim Schrottplatz oder Verwerter weiter geführt. Dieser Service ist nicht nur bequem, sondern auch kostenlos. Bei größeren Mengen erhalten die Kunden Geld für ihr Altmetall. Denn Altmetall ist ein guter Rohstoff, der sehr gut recycelt werden kann.
Große Mengen lassen sich schwer transportieren
Die Schrottentsorgung über einen mobilen Schrotthändler Gelsenkirchen ist vor allem sinnvoll, wenn große Mengen Metall zu entsorgen sind. Denn große Mengen lassen sich mit dem eigenen Auto nur schwer transportieren. Ein mobiler Schrotthändler hat nicht nur passende Fahrzeuge, sondern auch Werkzeuge, um den Schrott vor dem Verladen zu zerlegen oder zu zerkleinern, falls erforderlich. Ist der Schrott noch montiert, lohnt sich ebenfalls die Anfrage an einen Schrotthändler. Beim Schrotthändler Plus ist auch eine fachmännische Demontage möglich.
Das Altmetall wird recycelt
Bei der Schrottentsorgung erfolgt nach der Abholung beim Kunden der weitere Weg zum Verwerter. Dort wird das Metall sortiert, getrennt und aufbereitet. Im Recyclingprozess durchläuft der Schrott noch viele weitere Schritte, bis zuletzt der reine Rohstoff wieder zur Verfügung steht. Recycling hat eine lange Tradition und so sind die Recyclingquoten in Deutschland insgesamt gut. Es gibt aber deutliche Unterschiede zwischen den Metallarten. So ist bei Stahl die Verwendung aus recyceltem Metall nur bei ca. 40 Prozent im Vergleich zu Aluminium mit ca. 90 Prozent. Mit einer fachgerechten Entsorgung über einen professionellen Schrotthändler Gelsenkirchen wird der nachhaltige Umgang mit Altmetall gefördert, denn die erste Voraussetzung ist das Sammeln.
Kurzzusammenfassung
Auch für Firmenkunden übernimmt der kompetente Schrotthandel den Abtransport größerer Metallmengen. Als Serviceleistung bietet der Metallhandel auch das Zerlegen, Demontieren, Trennen oder Schneiden an. Die Firma verfügt über die technische Ausrüstung, um allen Problemen im Zusammenhang mit der Schrott- und Gerümpel-Entsorgung, zu begegnen. Kompetente Mitarbeiter arbeiten schnell und zuverlässig und sorgen für eine ordnungsgemäße Entsorgung der Materialien.
Das Team von Schrotthändler-Plus ist Ihr zuverlässiger Dienstleister, wenn es um Schrottankauf und Schrottabholung in ganz NRW geht. Abholung von Schrott direkt vor der Haustür. Wir holen Altmetalle schnell und zuverlässig bei Ihnen ab.
schrotthaendler-plus.de
Vorstadtstraße.65
44866 Bochum
Telefon: +49 (157) 36548705
https://www.schrotthaendler-plus.de/
Schrotthändler
E-Mail: info@schrotthaendler-plus.de