Die Basics-Reihe rund um Digital Marketing Basics, Eventmanagement Basics und Kommunikation Basics werden um zwei neue Grundlagentrainings erweitert. Zum einen das Online-Training Social Media Basics: Der Trainer geht auf die Key-facts verschiedenen Social Media Plattformen ein und zeigt auf, wo deren Stärken und Schwächen liegen. Welche Plattform bietet sich wofür an? Was sind die neusten Trends? Ebenfalls neu im Angebot ist der Kurs E-Commerce Basics. Die letzten Monte haben vermehrt online stattgefunden und der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zeit, sich das Online-Geschäft im Basis-Seminar genauer anzusehen: Wie wird ein Online-Shop aufgebaut, was steckt alles dahinter und worauf sollte geachtet werden? Beide Basis-Kurse finden als eintägige Online-Seminare statt.
Eine weitere Neuerung im Bereich Digital Marketing ist das zweitägige Online-Training Content Creator: Im Seminar werden nicht nur wichtige Werkzeuge der Content Erstellung vermittelt und differenziert, was guten und was schlechten Content ausmacht – auch erhält jeder Teilnehmer am zweiten Tag ein individuelles Coaching vom Experten, in dem eigene Cases besprochen und das Gelernte direkt angewendet werden kann.
Aus aktuellem Anlass ist im Bereich Sicherheit das Training Krisenmanagement in Notfallsituationen dazugekommen. Im Seminar werden Grundlagen bei der Krisenstabsarbeit und den Besonderheiten von Unwetterschadenslagen behandelt. Dabei geht der Experte auf die verschiedenen Schadensformen und stellt die daraus resultierenden Anforderungen an das Krisenmanagement deutlich heraus.
Auch im Eventmanagement gibt es im Herbst eine neue Weiterbildung in Form des Online-Trainings Eventregie. Denn Veranstaltungen müssen, ganz egal ob sie live, digital oder hybrid stattfinden, eines können: begeistern. Wie man Events so inszeniert, dass Sie mit einer besonderen Atmosphäre die Gäste fesseln und dabei starke Botschaften vermitteln wird im dreiteiligen Online-Seminar erläutert.
Bei Fragen zu den Weiterbildungen des Studieninstituts melden Sie sich gerne auch unter beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline: 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei).
Die neuen Termine im Überblick:
• 07.09.2021 ODER 28.09.2021 Testzentrum Management
• 07. – 09.09.2021 Krisenmanagement in Notfallsituationen
• 21., 22., 23.09.2021 ODER 02., 03., 05.11.2021 Eventregie
• 01./02.10.2021 + 19./20.10.2021 Content Creator
• 25.11.2021 E-Commerce Basics
• 26.11.2021 Social Media Basics
Bei Fragen melden Sie sich gerne auch unter beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline: 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei).
Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de