Zirkeltraining: Zirkuläre Wertschöpfung in der Lebensmittelwirtschaft

Möchten Sie Ihr Unternehmen fit machen für zirkuläres Wirtschaften? Dann haben wir ein interessantes Angebot für Sie!

Beim Online-Zirkeltraining am 16.09.2021 von 10.00 bis 12.30 Uhr entwickeln wir, der Food-Processing Initiative (FPI) e.V. und die Fachhochschule Bielefeld / Institut für Technische Energie-Systeme (ITES) zusammen mit Unternehmen Handlungskorridore in Produktion, Handel und Anwendung. Ihre Fragen und Ideen stehen im Mittelpunkt, um spezifische Lösungen und Möglichkeiten zu erarbeiten.

Ablauf

Begrüßung: FPI e.V. & ITES

Aufwärmen: Vorstellungsrunde der Teilnehmer

Zirkeltraining Station 1:
„Fitness-Check“
Erste Beispiele und interaktive Diskussionsrunde

Zirkeltraining Station 2:
„Probetraining“
Einführung in das Thema und Vorstellung der Methodik anhand von Praxisbeispielen

Zirkeltraining Station 3:
„Ihre Trainingspläne“
Abschlussrunde und Ausblick auf Vertiefungsangebote

Sie haben die Gelegenheit, Ihre Fragen an die Experten „auf der Trainerbank“ zu stellen und dann zielgenau an Ihrem Erfolgsplan zu arbeiten.

Zirkuläre Wertschöpfung und damit Produkte, Bauteile oder Materialien, die von Anfang so konzipiert sind, dass sie sich in stetigem Kreislauf einsetzen lassen – ohne im Downcycling zu landen steht im Mittelpunkt des Projektes CirQualityOWL. Konsequent umgesetzt führt dieses zu einer Entkopplung des wirtschaftlichen Wachstums vom Verbrauch natürlicher Ressourcen.

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen der lebensmittelverarbeiten Branche und deren Ausrüster.

Das Programm finden Sie unter www.foodprocessing.de

Anmeldung unter www.foodprocessing.de/anmeldung

„Ein zukunftsfesten Produktionsstandort OWL!“ – Das ist die Vision der Partner von CirQualityOWL.
Mit Energie Impuls OWL, InnoZent OWL, OWL Maschinenbau, dem Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft OWL und der Food-Processing Initiative bündeln die fünf Innovationsnetzwerke der Region Ostwestfalen-Lippe gemeinsam mit dem VDI OWL und der Fachhochschule Bielefeld dafür ihre Kompetenz. Weitere Informationen zu CirQuality OWL unter www.cirqualityowl.de

Über den Food-Processing Initiative e.V.

Zugang zu Wissen – Partnern – Märkten

Der Food-Processing Initiative e.V. ist das Netzwerk der Lebensmittel-hersteller, der Ausrüsterindustrien und der wissenschaftlichen Einrichtungen, das die Unternehmen unterstützt, Herausforderungen zu meistern und die Chancen auf den Märkten erfolgreich zu nutzen.

Der FPI e.V. fördert innovative Lösungen und optimierte Prozesse durch internationale Kooperationen, Innovationsprojekte und Best-Practice-Austausch mit nationalen und internationalen Netzwerken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Food-Processing Initiative e.V.
Ritterstr.19
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 98640-0
Telefax: +49 (521) 98640-29
https://www.foodprocessing.de

Ansprechpartner:
Ariane Rieger
Telefon: +49 (521) 98640-60
E-Mail: Ariane.Rieger@foodprocessing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel