Das tut doppelt gut!

Emcur®, die gesunde Marke aus Bad Ems, freut sich über den Gewinn von gleich zwei German Brand Awards. Eine der Auszeichnungen bekam das Unternehmen als Winner in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Product Brand“ für die Konzeption und Produkteinführung ihrer neuen CBD-Line. Die Auszeichnung Special Mention in der Kategorie „Excellent Brands – Fast Moving Consumer Goods“ dagegen gab es für die Markenführung der beiden Produktlinien Emcur® und Emsan®.

Als Marke, aber auch als Anbieter nachhaltiger Gesundheitsleistungen hat Emcur® das Potenzial des Trendmarktes CBD erkannt und mit der CBD-Line drei Produkte entwickelt, die mit ihrer innovativen Kombination aus 100 % synthetischem CBD und althergebrachten Stoffen aus der Natur herausstechen. Die CBD-Line hilft bei der Pflege und Regeneration von Muskeln und Gelenken, bringt das Beste zweier Welten zusammen und trifft den Puls der Zeit. Die Kombination aus dem innovativen Markenauftritt der CBD-Line, dem Produkt-Design und der Erlebbarkeit der Marke begeisterte letztlich auch die Jury des German Brand Award.

Mit dem zweiten German Brand Award würdigte die Jury den gesamten Markenauftritt von Emcur® und Emsan® im Bereich der Fast Moving Consumer Goods. Unter dem Dach von Emcur® werden dabei zwei starke Brands vereint, die Prävention, Therapie und Pflege für die ganze Familie ermöglichen. Emsan® ist die Marke für die natürliche Pflege der Atemwege, während Emcur® für nachhaltigen Schutz und Therapie von Kopf bis Fuß steht. So wie bei der CBD-Line oder dem neuen Insektenstich-Gel mit Osmose-Effekt entwickelt das Unternehmen immer wieder Innovationen und erfindet sich dabei neu. Durch die konsequente Digitalisierung des Angebots ist das Unternehmen mittlerweile nicht nur Dienstleister im Produktbereich, sondern auch Ratgeber, der im Netz Hilfestellung für Gesundheitsbewusste gibt. Dieses Gesamtpaket hat auch die Jury des German Brand Award überzeugt.

„Wir alle hier sind stolz darauf, gleich zwei der begehrten German Brand Awards bekommen zu haben. Für uns ist es eine Bestätigung unserer Arbeit für unsere Kundinnen und Kunden, denen wir die Möglichkeit bieten wollen, ihre Gesundheit selbstbestimmt gestalten zu können. Dabei legen wir Wert auf Wirksamkeit, hohe Sicherheit sowie Verträglichkeit, weshalb wir auch immer wieder neue Produkte entwickeln, die einen Beitrag zur Prävention von Beschwerden leisten und zum Wohlbefinden der Menschen beitragen“ so Anja Timmerscheidt, Head of Business Unit Massmarket von Emcur®.

Gemeinsam mit den Gesundheitsexperten aus Bad Ems freut sich die Gießener Kommunikationsagentur sumner groh + compagnie (sgc) über die doppelte Auszeichnung, die für den Markenauftritt, das Packagedesign und die digitale sowie klassische Kommunikation rund um Emcur® verantwortlich ist.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung- und kommunikation in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche.

Über die Emcur Gesundheitsmittel aus Bad Ems GmbH

Unter den beiden Marken Emsan® und Emcur® entwickelt und vermarktet das Unternehmen Gesundheits- und Pflegeprodukte für die ganze Familie. Dabei werden starke Brands – wie die Emsan® Bad Emser Pastillen mit mehr als 160 Jahren Tradition – mit innovativen Lösungen für gesundheitsbewusste und nachhaltig handelnde Menschen jeden Alters verbunden. Das umfassende Fachwissen, das in die Entwicklung der Produkte fließt, gibt das Unternehmen tagtäglich an die Kundinnen und Kunden weiter, damit Gesundheitsfragen, die sich im Alltag stellen, selbst beantwortet werden können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emcur Gesundheitsmittel aus Bad Ems GmbH
Mainzer Strasse 1c
56130 Bad Ems
Telefon: +49 (2603) 9364-00
Telefax: +49 (2603) 9364-09
http://www.emcur.com

Ansprechpartner:
Daniela Oghogho
Telefon: 02603 960416
E-Mail: daniela.oghogho@emcur.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel