Trainer müssen einfach mehr wissen

Fortbildung der Ausbilder und Ausbilderinnen

§7 BKrFQV: Ausbilder, die Unterricht zur beschleunigten Grundqualifikation oder zur Weiterbildung durchführen, haben ihre Kenntnisse regelmäßig durch eine mindestens dreitägige Fortbildung aufzufrischen. Die Fortbildung soll alle Gebiete erfassen, die für diese berufliche Tätigkeit des Ausbilders von Bedeutung sind. Die Fortbildung hat einen Gesamtumfang von mindestens 24 Unterrichtseinheiten zu je 60 Minuten und ist spätestens alle vier Jahre zu absolvieren.§§§

Ende Oktober ist es wieder so weit, das Praxisseminar für Profis und alle, die es werden wollen, geht in die nächste Runde. Diesmal mit einem weiteren Highlight, das Sie als Trainerpersönlichkeit weiterbringt. Denn Fachkompetenz alleine reicht nicht aus, komplexe Themen nachhaltig erfolgreich zu vermitteln. Seien Sie gespannt, was Sie erwartet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Re-/Zertifizierung als "Personenzertifizierter Ausbilder für Fahrpersonalrecht und digitale Fahrtenschreiber im Landverkehr"

Das in Deutschland einzigartige Praxisseminar für BKF-Trainer im Bereich Fahrtenschreiber und Sozialvorschriften bringt Ihnen Rechtssicherheit bei Ihren Schulungen!

Für Profis und alle, die mehr wissen wollen: Smart Tacho und Sozialvorschriften

Das Mobility-Package 1 der EU – Änderungen mit vielen Fragezeichen? Nein, auch wenn hierzu unzählige falsche Aussagen, Mythen und Informationen verbreitet werden, so stehen die rechtlichen Fakten seit August 2020 fest. Mit Inkrafttreten möglicherweise noch offengebliebene Fragen sind durch den Juristischen Dienst der EU inzwischen alle geklärt. Dieser Workshop gibt Ihnen Rechtssicherheit für Ihre Schulungen. 2,5 Tage Wissenstransfer pur!
Was unterscheidet uns von all den anderen?

Zunächst einmal die Qualifikation – siehe Link mit allen Details unten. Darüber hinaus wird jede Aussage im Seminar durch original Gesetzestexte belegt, Mythen werden auf gleiche Weise widerlegt. Und wichtig: Nur bei uns gibt es die Möglichkeit, an wirklich allen Fahrtenschreibern, die auf dem Markt sind, Funktionen und Verhalten der Geräte zu prüfen und zu testen. Praxis an bis zu 100 Fahrtenschreibern aller Versionen und Generationen – inkl. den allerneusten SMART Tachos von VDO, Stoneridge und EFAS.

Erleben Sie bei uns in der Praxis, was Sie sonst nur erzählt bekommen!

Live-Vorführung im Seminar: DSRC (Remote-Control-Download) und die Auswirkungen von ITS.

Hier klicken für weitere Details und zur Anmeldung

Über SBS Fleet-Competence

Olaf Horwarth ist offizielles Mitglied im Tachographenforum der EU-Kommission und in weiteren Arbeitsgruppen der EU aktiv. Er ist gefragter Ansprechpartner zu den Themen Digitale Fahrtenschreiber, Sozialvorschriften und Ladungssicherung – auch bei Schwerlastkontrollen der Polizei und als Gutachter vor Gericht. Mit seiner Firma SBS Fleet-Competence schult und berät er Fahrer und Unternehmen, die Fahrzeuge über 2,8 t bzw. mit mehr als neun Sitzplätzen einsetzen.

Seine umfangreichen Praxiserfahrungen erwarb der zertifizierte Trainer und Berater in zahlreichen leitenden und geschäftsführenden Positionen in verschiedenen Verkehrsbetrieben (Güter- und Personenverkehr) sowie noch heute gelegentlich als Fahrer von Bus und Lkw. Diese Erfahrungen fördern die Akzeptanz der Teilnehmer und somit den nachhaltigen Lernerfolg. SBS ist zudem als Ausbildungsstätte nach dem BKrFQG in vielen Bundesländern anerkannt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SBS Fleet-Competence
Im unteren Weingarten 6
88682 Salem
Telefon: +49 (7553) 219-4004
Telefax: +49 (7553) 219-4005
http://sbs-info.de

Ansprechpartner:
Olaf Horwarth
Inhaber
Telefon: 075532194004
E-Mail: post@sbs-info.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel