Gemeinsam sicher #abzappeln!
Für den Club oder die Diskothek wird ein QR-Code generiert, dieser kann am Einlass ausgehängt werden. Jeder Gast scannt mit der CHEKKO-App diesen QR-Code und checkt sich mit einem Klick selber ein. Damit sind die Gäste mit ihren Kontakten hinterlegt und können im Falle einer Corona-Infektion benachrichtigt werden.
Die CHEKKO-Säule
Um etwas mehr Kontrolle am Eingang zu ermöglichen, kann die autonome CHEKKO-Säule aufgestellt werden. Mit dem integrierten Scanner wird der individuelle QR-Code aus der CHEKKO-App gescannt. Ein grün aufleuchtendes Licht an der Säule signalisiert den erfolgreichen Check-in. Ein rotes Licht zeigt einen fehlerhaften Check-in an. Für alle, die kein Handy haben oder nutzen möchten gibt es eine analoge Alternative: Der CHEKKO-Pass. Unter https://chekko.de/anwender wird der Pass erstellt und per E-Mail versendet. Ausgedruckt kann der CHEKKO-Pass immer mitgeführt werden.
Alternativ zur Säule kann auch ein Mitarbeiter die QR-Codes der Gäste scannen. Damit wird der Einlass von einer Person geregelt und kontrolliert. Im CHEKKO-Portal kann jeder Zeit die Anzahl der registrierten Gäste eingesehen werden.
Das System von CHEKKO funktioniert eigenständig und ist intuitiv zu bedienen. Vorbereitete Gäste müssen sich am Einlass nur noch selber einchecken. Clubs und Diskotheken haben den Vorteil, dass sie keine Kontaktformulare ausdrucken, archivieren und vernichten müssen. Die Daten der Gäste werden vertraulich behandelt. Bei einer Corona-Infektion kann schnell und sicher der Kontakt zum Gesundheitsamt und zum jeweiligen Gast hergestellt werden.
CHEKKO verbindet, verbinde Du Dich mit uns.
CHEKKO wurde 2020 zu Beginn der Pandemie entwickelt, damals noch mit dem Schwerpunkt Kontaktdatenverfolgung.
Das Team rund um Christian Porstmann hat die beiden Apps programmiert, sowohl die CHEKKO-App als auch die CHEKKO-Business-App sind kostenlos. Der Dienstleister gehört der Blackmine GmbH Digital Solutions und hat seinen Sitz in Herten am Glückauf-Ring 35-37, 45699 Herten.
Die Daten werden auf verifizierten Servern in Deutschland anonym gesichert. CHEKKO ermöglicht mit seinen digitalen und hygienischen Lösungen einen Schritt Richtung Normalität zu gehen. Für eine individuelle Beratung können Sie auch einen Termin in unserem Showroom vereinbaren und sich die verschiedenen Szenarien vor Ort ansehen.
CHEKKO
Glückauf-Ring 35-37
45699 Herten
Telefon: +49 (2366) 950890-0
http://www.chekko.de
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 023669508905
E-Mail: laura@chekko.de
Key Account Manager
Telefon: 023669508902
E-Mail: p.lohse@blackmine.io