Technik erleben: DEUTZ ist neuer Partner des Coreum

  • DEUTZ schließt Kooperationsvertrag mit dem Coreum
  • Produktpräsentationen, Schulungen und Veranstaltungen in innovativem Umfeld

Mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrag mit dem Coreum ist DEUTZ ab sofort offizieller Partner der innovativen Veranstaltungsplattform in Stockstadt bei Frankfurt.

Das Coreum versteht sich als Innovations- und Technologieplattform im Bereich der Baumaschinen und will Begegnungsstätte und Anlaufstelle für Aus- und Weiterbildung für die Branche sein. Die modernen Räumlichkeiten und Infrastruktur auf dem rund 120.000 Quadratmeter umfassenden Gelände wird DEUTZ künftig als Demonstrationsfläche nutzen. Auch Schulungen, Hausmessen und weitere Veranstaltungen hat der Kölner Antriebsspezialist hier in Planung.

Michael Wellenzohn, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service der DEUTZ AG, erklärt: „Das Coreum-Konzept, Technik erlebbar zu machen, hat uns sofort überzeugt. Auf dem Areal können wir unsere Motoren und Innovationen nicht nur vorstellen, sondern unsere Kunden können die Produkte auch direkt in der Maschine im Einsatz ausprobieren."

In der Dauerausstellung des Coreum präsentiert DEUTZ zudem Motorenexponate und informiert Besucher in der interaktiven Markenbox über das Unternehmen und seine Produkte.

Weitere Informationen zum Coreum finden Sie hier: https://www.coreum.de/

Über das Coreum

Das Coreum ist eine deutschlandweit einmalige Plattform für Innovationen – und eine einzigartige Kulisse für Veranstaltungen. Seit 2018 kommen im Coreum Menschen zusammen, die in Bau, Umschlag und Recycling arbeiten. Hier erleben sie die neuesten Maschinen, Anbaugeräte und Technologien ihrer Branchen – immer bereit für den Test vor Ort. Daneben finden Partner, Unternehmen und Veranstalter auf 120.000 m² alles, was sie für Produktpräsentationen, Schulungen, Tagungen und Events brauchen. Praxisnah, denkwürdig, bewegend.

Über die DEUTZ AG

Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb und Service von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben für professionelle Einsätze. Der Motorenspezialist verfügt über eine breite Produktpalette im Leistungsbereich bis 620 kW, die unter anderem in Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen, stationären Anlagen sowie Nutz- und Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommt. Mit weltweit rund 4.600 Mitarbeitern und über 800 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von knapp 1,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie auf www.deutz.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln-Porz (Eil)
Telefon: +49 (221) 822-0
Telefax: +49 (221) 822-5850
http://www.deutz.de

Ansprechpartner:
Christian Ludwig
Senior Vice President Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (221) 822-3600
Fax: +49 (221) 82215-3600
E-Mail: Christian.Ludwig@deutz.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel