belvona: Umfangreiche Erneuerungen im Wohnpark Melsterberg in Werl

100% Mieterzufriedenheit ist das Ziel, das sich das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen belvona gesetzt hat. Dieses Ziel erreicht das Unternehmen mit hohen Investitionen in seine Immobilien. Vielfach wurden die übernommenen Objekte vernachlässigt, sodass umfangreiche Modernisierungen notwendig sind. Auch im Wohnpark Melsterberg in Werl war dies der Fall. Nun hat belvona hier mit komplett erneuerten Eingangsbereichen, einem neuen Platz für die Mülltonnen und einer üppigen Bepflanzung für neue Highlights und eine einladende Atmosphäre gesorgt. Nicht nur in Werl ist belvona aktiv, auch in allen anderen Wohnanlagen freuen sich Mieterinnen und Mieter über sichtbare Verbesserungen.

belvona macht sich einen Namen – zur Freude der Mieterinnen und Mieter 

Große Wohnanlagen und Quartiere – was früher der Traum vom gemütlichen Zuhause in guter Nachbarschaft war, ist für viele Menschen heute weniger attraktiv. Grund dafür ist häufig der Zustand der Anlagen, die von ihren Besitzern – zumeist großen, börsenorientieren Wohnungsunternehmen – vernachlässigt werden. „Vielfach wird in bezahlbaren Wohnraum nicht in dem Maße investiert, das für ein wirklich schönes Zuhause notwendig wäre.“, erklärt belvona. „Genau das wollen wir ändern.“ 

Das Wohnungsunternehmen aus Düsseldorf hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Wohnanlagen übernommen. Während Vorbesitzer notwendige Reparaturen und Modernisierungen vielfach vernachlässigt hatten, tritt belvona mit einem gänzlich anderen Anspruch an. „Unser Ziel als Unternehmen ist 100% Mieterzufriedenheit.“, berichtet das Unternehmen. „Das bedeutet für uns ganz klar: Wir investieren von Anfang an viel in die von uns übernommenen Anlagen und sorgen dafür, dass diese zu einem modernen, gemütlichen Zuhause mit hoher Wohnqualität für alle Bewohner werden – ohne dass die Mietpreise dabei in unerreichbare Höhen getrieben werden.“ 

Was an sich einleuchtend klingt, ist für viele Wohnungsunternehmen leider alles andere als selbstverständlich. „Vielfach finden wir Mieterinnen und Mieter vor, die von den Vorvermietern herbe enttäuscht wurden und denen es daher schwerfällt, mit uns über ihre Anliegen zu sprechen. Bisher hat unser mieterorientierter Service es jedoch immer geschafft, dass ein gutes Verhältnis entstanden ist.“, berichtet belvona. „Wir setzen uns bewusst von anderen großen Wohnungsunternehmen ab, ganz besonders von der anonymisierten Kommunikation, die dort meist herrscht. Wir teilen jedem Standort feste Property Manager zu, die im direkten Kontakt zu den Mieterinnen und Mietern stehen. So erreichen wir ein traditionelles, persönliches Mieter-Vermieter-Verhältnis.“ 

Persönlicher Service und umfassende Modernisierungen – so geht belvona vor 

„Kurz nach der Übernahme durch belvona war hier viel los.“, berichtet eine Mieterin. „Die Anlagen wurden gereinigt, Rasen wurden gemäht, Hecken geschnitten und es wurden Reparaturen durchgeführt. Wir konnten Mängel in der Wohnung direkt melden und es kam nicht nur schnell eine Antwort, sondern auch Hilfe.“ Neben der Anlagenpflege und Renovierungen in den Wohnungen kümmert sich belvona nach der Übernahme eines Standorts auch um die Gebäude selbst. Ein neuer Anstrich für die Fassade, saubere Flure und Kellerräume, reparierte und modernisierte Aufzüge und Heizungsanlagen – das Unternehmen erreicht in wenigen Monaten das, was Vorbesitzer über lange Zeit hinweg versäumt haben. „Für uns ist es besonders wichtig, auch in der schwierigen Pandemie-Situation alles zu tun, was wir können, um die Wohnqualität für die Mieterinnen und Mieter zu steigern.“, berichtet belvona. „Dabei unterstützt uns unser Facility Management Partner Prodomus. Die Mitarbeiter sind fast täglich vor Ort und kümmern sich darum, die Wohnanlagen zu verschönern.“ 

Teil der belvona Strategie ist es auch, leerstehende Wohnungen zügig zu sanieren. „Hier verwirklichen wir unser Konzept von bezahlbarem Luxus. Das bedeutet: Neumieter können zwischen zwei Ausstattungsvarianten wählen, anhand derer die Wohnungen dann saniert werden. Wir setzen dabei auf erstklassige Materialien und eine gut geplante Systembauweise, mit der wir Wohnungen im Luxus-Standard schaffen, die dann zu günstigen Preisen gemietet werden können.“, erklärt belvona das Konzept. Marmor, hochwertiger Ahornboden, erstklassige Kassettentüren und Zargen – egal für welche Ausstattungsvariante sich die Neumieter entscheiden, am Ende erwartet sie eine Wohnung im Neubau-Standard, die schon ab 349 Euro zu haben ist. 

„belvona hat wirklich in kurzer Zeit viel für uns bewegt. Ich würde belvona auf jeden Fall weiterempfehlen.“, zieht eine Mieterin ihr persönliches Fazit. Auch für die kommenden Monate sind zahlreiche Übernahmen geplant. Hier ist für belvona klar: „Wir setzen unser Servicekonzept, unsere umfangreichen Modernisierungen und unsere neuen Luxus-Wohnungen konsequent um.“ Damit ist das Unternehmen auf dem besten Weg zu 100% Mieterzufriedenheit. 

 

 

Über die belvona Service GmbH

belvona ist ein bundesweit tätiges, vollintegriertes Wohnungsunternehmen und gibt mit seinen modernen Wohnanlagen über 14.000 glücklichen Mietern ein Zuhause.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

belvona Service GmbH
Angermunder Str. 126
40489 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 890955-00
http://www.belvona.de

Ansprechpartner:
B. B.
Telefon: (0211) 890 955 – 00
E-Mail: info@belvona.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel