Integratives PLM in SAP mit Zukunftsausrichtung

Wie können Unternehmen SAP PLM nutzen, um schnell, effizient und integriert innovative Produkte und Services zu realisieren? Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit gewinnt diese Frage mehr und mehr an Bedeutung. Grund genug, die virtuellen SAP PLM Infotage 2021 vom 18. – 19. Mai 2021 unter diesen Fokus zu stellen. Als SAP-Platinum-Partner war natürlich auch die DSC Software AG vertreten und präsentierte in einer Expertenrunde nicht nur den Ansatz integratives PLM in SAP, sondern auch zahlreiche Umsetzungsbeispiele der mehr als 700 zufriedenen Kunden.

Zukunftsorientierte Produktentwicklung wird vor allem durch kurze Zeitspannen für Entwicklung und Markteinführung geprägt. Voraussetzung: effiziente Zusammenarbeit aller Beteiligten und ein durchgängiger Datenaustausch im gesamten Unternehmen. Erst durch die Abbildung des gesamten Produktlebenszyklus kann ein digitaler roter Faden (Digital Thread) vom Produktdesign bis zur Außerbetriebnahme gespannt werden. Welche innovativen Lösungsansätze es dafür gibt und welche Vorteile integratives PLM in SAP bietet, erläuterten die DSC-Experten Arne Gaiser und Achim Rossel bei der gut besuchten virtuellen Expertenrunde.

Kundenbeispiele zeigten Vielseitigkeit und hohe Kompetenz von DSC

In diesem Rahmen wurde schnell klar: Das breite DSC-Lösungsportfolio ist perfekt auf integratives PLM in SAP zugeschnitten. Anhand verschiedener Kundenbeispiele skizzierten die beiden Experten die breit gefächerten Einsatzmöglichkeiten der Standard-Software in Kombination mit DSC-Know-how. Sei es die Ablösung eines bestehenden PLM-Altsystems und die Realisierung einer durchgängigen CAD-CAM-Prozesskette, die Migration von mehr als 5 Millionen CAD-Daten nach SAP, die Unterstützung bei der Entwicklung einer PLM-Roadmap oder das Komplettpaket aus Beratung, Implementierung, Test, Training und Support: DSC erwies sich in allen Fällen als perfekter „Companion“. Über 1.000 Jahre PLM-Expertise und mehr als 700 zufriedene Kunden sprechen für sich, darüber waren sich die Teilnehmer einig.

SAP-Vortrag skizzierte Highlights und weitere Entwicklung von SAP ECTR

Für einen Gesamtüberblick über die von DSC entwickelte strategische Integrationsplattform SAP Engineering Control Center | SAP ECTR, „Herzstück“ des integrativen PLM, sorgte am zweiten Veranstaltungstag Gerhard Himmelsbach von SAP. Der Product Owner ging dabei auf kürzlich ausgelieferte Highlights, wie beispielsweise das Update der Integration zu SAP EPD Collaboration ein und demonstrierte die entsprechenden Vorteile direkt am System. Zudem gab er einen Überblick über geplante Neuerungen, auf die Kunden über das Customer Influence Program von SAP direkt Einfluss nehmen können. Alle Prozesse und Daten in SAP – dieser Ansatz bietet beste Voraussetzungen für einen Erfolgskurs auf Zukunft, so das Fazit der SAP PLM Infotage 2021.

Über die DSC Software AG

Die Komplexität der digitalen Transformation, insbesondere im Produktlebenszyklus, verlangt nach Fachwissen und Tatkraft um Bestehendes zu verbessern und Neues zu wagen. Die Stärkung der Innovationskraft ist keine Option, sondern ein Mandat für den langfristigen Erfolg von Industrieunternehmen. Als Experte in Integration und digitaler Transformation im Produktentstehungsprozess ist die DSC Software AG Ihr erfahrener Begleiter.

DSC begleitet Industrieunternehmen bei der konkreten Umsetzung von Digitalisierungsstrategien für den Produktlebenszyklus, durch Integrations-, Prozess- und Umsetzungskompetenz. Wir orientieren uns am Leitbild des integrativen PLM auf Basis von SAP. Dabei kombinieren wir ausgereifte Standard-Software mit praxisnaher Beratung, um so Lösungen zu realisieren, die unseren Kunden nachhaltigen Mehrwert liefern. Zuhören und Verstehen ist für uns die Voraussetzung, um der langfristige Begleiter unserer Kunden zu sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DSC Software AG
Am Sandfeld 17
76149 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9774-100
Telefax: +49 (721) 9774-101
http://www.dscsag.com

Ansprechpartner:
Sarah Kraus
Marketing Consultant
Telefon: +49 (721) 9774226
E-Mail: sarah.kraus@dscsag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel