Erste Zwischenbilanz: Impfangebote in den Quartieren gut angenommen

Region und Landeshauptstadt Hannover haben am Freitag ein erstes Fazit der Impfaktion in Quartieren mit beengten Wohnverhältnissen gezogen.

Im ersten Teil dieser Aktion wurde im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg geimpft, Mitte kommender Woche erfolgen Impfungen in Garbsen im Stadtteil Auf der Horst.

Die Angebote sind jeweils auf zwei Tage angelegt. Bis heute Mittag wurden bereits insgesamt rund 250 Personen geimpft. Das Angebot läuft heute (am Freitag) noch bis 16 Uhr. Zwischenfazit: Bisher ist die Aktion gut verlaufen und es gibt ein großes Interesse und breite Zustimmung. Die geimpften Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers waren zufrieden, den Impfschutz erhalten zu haben. Bei den Aktionen kommt ein mRNA-Impfstoff zum Einsatz. Rund 40 Mitarbeitende des Impfzentrums, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter sowie Dolmetscherinnen und Dolmetscher und der Kontaktbeamte der Polizei haben zum reibungslosen Ablauf der Impfaktion beigetragen.

Die nächste Aktion ist für kommende Woche in Garbsen Auf der Horst geplant. Die Region und die Stadt Hannover werden die Aktion in der kommenden Woche auswerten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christoph Borschel
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 616-22260
E-Mail: christoph.borschel@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel