Auf Segmentebene setzt das Affiliate Marketing Netzwerk Webgains seinen Erfolgskurs fort und war mit einem Umsatzplus von 41,0 Prozent auf TEUR 3.888 wesentlicher Wachstumstreiber der Gruppe (Q1 2020: TEUR 2.758). Das Segment ad agents erreichte einen Umsatz von TEUR 1.762 (Q1 2020: TEUR 1.539) und ist mit einem deutlichen Zuwachs von 14,5 Prozent ebenfalls sehr erfolgreich in das Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz des Segments ad pepper beträgt TEUR 1.234 (Q1 2020: TEUR 1.544), was einem Rückgang von 20,1 Prozent entspricht.
Der signifikante Umsatzanstieg bei Webgains und ad agents führte zu einer deutlichen Profitabilitätsverbesserung der beiden Segmente: Während Webgains sein EBITDA auf TEUR 1.037 steigerte (Q1 2020: TEUR 603), erreichte ad agents einen Wert von TEUR 249 (Q1 2020: TEUR 118), was einem Plus von 72,0 Prozent bzw. 110,2 Prozent entspricht. Trotz des Umsatzrückgangs konnte das Segment ad pepper ein EBITDA von TEUR 534 berichten (Q1 2020: TEUR 704). Die liquiden Mittel der Gruppe stiegen deutlich auf TEUR 26.403 (31.03.2020: TEUR 20.572).
Der Bericht für das 1. Quartal 2021 wird am 21. Mai 2021 veröffentlicht.
ad pepper media International N.V.
Frankenstraße 150c
90461 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 929057-0
Telefax: +49 (911) 929057-157
http://www.adpepper.com
Telefon: +49 (911) 929057-0
Fax: +49 (911) 929057-157
E-Mail: jkoerner@adpepper.com