Das Unternehmen ppi n3xt verbindet die Kernkompetenzen und erprobte Infrastruktur der ppi Media GmbH mit agilen Startup-Methoden, um mittelständische Unternehmen jeder Branche schnell, kompetent und ergebnisorientiert in Digitalisierungsfragen zu unterstützen. Zum Portfolio von ppi n3xt gehören Consultingund Workshopangebote, die Entwicklung und Programmierung individueller Softwarelösungen sowie die Gestaltung von Integrationslösungen.
„Die Gründung von ppi n3xt ist ein logischer Schritt gewesen“, so Manuel Scheyda, Geschäftsführer von ppi n3xt und ppi Media, „Die Abteilung Digital Services bei ppi Media unterstützt bereits seit Jahren zahlreiche Unternehmen abseits der Publishingwelt, etwa aus der Getränkeindustrie oder Pharmabranche. Deshalb ist es an der Zeit, unseren Angeboten für den Mittelstand ein eindeutiges Profil und Gesicht zu geben – das ist ppi n3xt.“
Dr. Hauke Berndt, ebenfalls Geschäftsführer von ppi Media ergänzt: „Wir haben mit ppi n3xt einfach einen unschlagbaren Vorteil gegenüber den meisten anderen Unternehmen, die Dienstleitungen im Bereich Digitalisierung anbieten: Das Unternehmen ist aus 35 Jahren Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Consulting und Projektmanagement entstanden. Wir beherrschen Prototyping und UX/UI-Design genauso wie Prozessdigitalisierung und Schnittstellen-Gestaltung.
Über ppi n3xt
ppi n3xt unterstützt bei der Optimierung von IT-Prozessen und steht mittelständischen Unternehmen bei allen Digitalisierungsfragen partnerschaftlich und langfristig zur Seite. Zum Portfolio des Unternehmens gehören sowohl Consultingtätigkeiten als auch die Entwicklung individueller Softwarelösungen und Integrationslösungen. ppi n3xt ist als Unternehmen aus der ppi Media GmbH erwachsen, einem führenden Softwareentwickler und Dienstleistungsunternehmen für die Verlagsbranche, und kann auf 35 Jahre Erfahrung in der Prozessautomatisierung, Digitalisierung und Softwareentwicklung zurückgreifen.
Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf fundierten Annahmen und Hochrechnungen der Unternehmensleitung der ppi Media GmbH beruhen. Auch
wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse davon aufgrund vielfältiger, vom Unternehmen nicht beeinflussbarer Faktoren abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der Wirtschaftslage, der Wechselkurse sowie Veränderungen innerhalb der grafischen Branche gehören. Die ppi Media GmbH übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung, dass die künftige Entwicklung und die künftig tatsächlich erzielten Ergebnisse mit den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Zahlen und Aussagen identisch sein werden. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.
ppi Media entwickelt hocheffiziente Lösungen und Services für Medienunternehmen. Das inhabergeführte Softwarehaus hat sich seit seiner Gründung 1984 zum führenden Workflowspezialisten für die automatisierte Zeitungsproduktion entwickelt. Auf dem deutschen Markt werden 80 Prozent aller Tageszeitungen mit Produkten von ppi Media hergestellt. Medienhäuser in Europa, Asien, Afrika und den USA vertrauen täglich auf die Lösungen des Unternehmens für die Planungs-, Produktions- und Redaktionsworkflows ihrer digitalen Angebote und Printmedien. Mit Digital Services bietet ppi Media darüber hinaus auch Unternehmen außerhalb der Verlagsbranche Unterstützung in Form maßgeschneiderter Softwarelösungen und individueller Beratung für Digitalprojekte an. Die Leistungen von Digital Services reichen von Innovationsworkshops über die aktive Projektunterstützung durch Expertenteams bis zur individuellen Softwareentwicklung.
ppi Media GmbH
Moorfuhrtweg 13
22301 Hamburg
Telefon: +49 (40) 227433-600
Telefax: +49 (40) 2274336-66
http://www.ppimedia.de
Telefon: +49 (431) 5353-261
Fax: +49 (431) 5353-222
E-Mail: heiko.bichel@ppimedia.de