VW = unser VOIS für Wolfsburg

Dass die Autostadt Wolfsburg in Niedersachsen mit ihren knapp 125.000 Einwohnern nicht nur automobiltechnisch spitze ist, sondern als fünftgrößte und jüngste Großstadt des Bundeslandes nun auch in der Verwaltung die nächste Software-Generation an den Start gebracht hat, dürfte selbst den einen oder anderen Insider überraschen.

Seit dem 2. März 2021 arbeitet die Stadtverwaltung im Bereich des Meldewesens mit VOIS|MESO. Die Umstellung weiterer Fachverfahren auf die VOIS-Plattform wird bereits vorbereitet.
In der telefonischen Auswertung nach der Umstellung fielen in den ersten Minuten von Wolfsburger Seite die Worte „Wir sind sehr zufrieden!“.

Das war sicher auch Verdienst der guten Vorbereitung und Mitwirkung des Wolfsburger Verwaltungs-Teams in Kooperation und Koordination mit der HSH bei Fernschulung, Datenmigration und Umstellung auf Echtbetrieb.
Ein Vorteil war, dass die HSH zunächst eine Testversion bereitgestellt hatte, die von Wolfsburger Seite dankbar angenommen und mit Vorfreude ausprobiert wurde. „Sieht ja alles viel schicker aus …!“ So ein uns zugetragener Originalton aus der Testphase.

Genau die richtige Motivation für die gemeinsamen notwendigen Anstrengungen und die tatsächliche Umstellung. Diese wird – trotz kleinerer, noch auszumerzender Defizite – insgesamt als positiv und erfolgreich empfunden.

Das beste Lob war ein Zitat der Wolfsburger Fachleute und Entscheider am Ende der Telefonschalte nach nunmehr bereits zwei mit der HSH erfolgten Umstellungen: „Beim Nachfolger der VOIS-Software sind wir auch wieder mit dabei!“ (Jürgen Bley, Abteilungsleiter Bürgerdienste Wolfsburg)

DANKE – Wir auch!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2
16356 Ahrensfelde
Telefon: +49 (30) 94004-0
Telefax: +49 (30) 94004-400
http://www.hsh-berlin.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel