Vertriebsservice und stabile Prämien erleichtern die Arbeit von Maklern

Bei Vermittlern sind Versicherungsprodukte mit hohem Verwaltungsaufwand oftmals unbeliebt. Erst recht, wenn regelmäßig jedes Jahr die Prämien steigen. Anders macht es die internationale Auslandskrankenversicherung PassportCard.

Ihr innovatives Modell unterstützt Makler bei der täglichen Arbeit, indem es auf Wunsch die Anfragen im Namen der Vermittler bearbeitet und während der gesamten Dauer der Police die monatliche Maklerprovision bezahlt. Dabei muss der Vermittler in die Verwaltung des Versicherten und dessen Versicherungsfälle gar nicht mehr eingreifen, denn PassportCard übernimmt mit ihrer roten Versicherungskarte die Behandlungskosten im Ausland sofort und zahlt das medizinische Personal direkt. Wie ein „Backoffice für den Broker“ erledigt PassportCard die Arbeit. Lästige Abwicklungen von Versicherungsfällen mit Schadenformularen und Kostenerstattung entfallen.

Stabile Prämien in 2021
Des Weiteren hält PassportCard die Prämien für die internationale Krankenversicherung auch dieses Jahr stabil – zur Freude von Maklern und Kunden. Da die Berechnung der Kosten und deren Übernahme in Echtzeit passiert, kann PassportCard auf einen aktuellen Datenstand blicken: PassportCard braucht nicht mit hohen Schadenrückstellungen zu rechnen, denn alle Ansprüche befinden sich in Echtzeit im System. Kunden von PassportCard haben u.a. durch die freie Arztwahl sehr früh Zugang zu innovativer Behandlung und Medizin. Daher kann PassportCard die medizinische Inflation im Voraus einschätzen und managen sowie zusätzliche Kosten für z.B. Impfstoffe einplanen. „Wir sind für unsere Maklerinnen und Makler ein idealer Servicepartner. Die Mischung aus intelligenten, digitalisierten Prozessen und persönlicher Ansprache rund um die Uhr durch unser Team erfüllt optimal die Ansprüche des Marktes – auch nach Preisstabilität“, fasst Matthias Hentschke, Vertriebsdirektor bei PassportCard, zusammen.

Über die PassportCard Deutschland GmbH

PassportCard Deutschland mit Sitz in Hamburg (Geschäftsführer. Eithan Wolf) ist Mitglied der PassportCard-DavidShield-Gruppe mit weltweiten Tätigkeiten und bestehender Marktführer für internationale Krankenversicherungen in Echtzeit in mehreren Märkten. PassportCard hat einen ganzheitlichen Ansatz für internationale Kranken- und Reiseversicherungen ohne Auslagen, ohne Papierkram und ohne langwierige Antragsverfahren entwickelt. Es ist die weltweit erste Versicherungslösung, die die Auszahlung in Echtzeit ermöglicht – und zwar dann, wenn der Kunde sie wirklich braucht. Die Gruppe wird von der White Mountains Insurance Group (NYSE:WTM) und von DavidShield Holdings gesteuert. www.passportcard.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PassportCard Deutschland GmbH
Hohe Bleichen 8
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 460020-0
http://www.passportcard.de/

Ansprechpartner:
Carsten Geyer
Kommunikation, Marketing und PR
Telefon: 040/28056143
E-Mail: cg@geyermk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel