- Welches sind die ersten und wichtigsten Ziele die erreicht werden sollen?
- Welche Anforderungen, Schnittstellen, Ausstattung und Ressourcen sind vorhanden, und welche werden benötigt?
- Wie sieht ein Ablaufplan aus, und wie lauten die Meilensteine?
- Welches Unternehmen kann bei der Digitalisierung unterstützen?
- Welche Förderung kann man für die Digitalisierung nutzen?
Und so starten vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, denen das Knowhow und die Ressourcen fehlen, das, was man „punktuelle Digitalisierung“ nennt:
- Neue Hard- und/oder Software wird für bestimmte Bereiche angeschafft, für andere nicht.
- Digital-Konzepte und -Lösungen werden nur zum Teil neu erdacht. Altes wird mit neuem vermischt. Eine Digitalisierung in allen Unternehmensbereichen fehlt.
Schnell wird klar: Im stetigen Wettbewerb wird eine punktuelle Digitalisierung der rasanten Entwicklung der Märkte nicht gerecht.
- eine Beratung anbietet, die unabhängig, kompetent und kostenneutral ist.
- einen Überblick über aktuelle Hard- und Software-Lösungen hat.
- rechtliche Grundlagen – insbesondere zum Datenschutz – mitbringt.
- Cloud- und Rechenzentrumslösungen offeriert, die den aktuellen Sicherheits- und Datenschutzvorgaben entsprechen.
- zertifizierte Unterstützung bei der Beantragung von öffentlichen Förderprogrammen offeriert.
Mit einem Wort: Es werden Digitalisierungspakete benötigt, die den Unternehmen helfen, umgehend mit ihrer Digitalisierung zu starten und diese zielgerichtet umzusetzen.
Die K3 Innovationen GmbH, Digitalagentur mit Sitz in Düren, ist ein solcher Partner. Mit ihren über 20 Jahren Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten im Mittelstand und ihrem profunden Netzwerk erarbeitet die K3 mit Unternehmen individuell zugeschnittene Strategien für deren Digitalisierung.
Diese sind einfach und schnell umsetzbar und bleiben stets bezahlbar – oft aufgrund von möglichen staatlichen Förderungen.
Die K3 bildet von der Ist-Analyse sämtlicher zu digitalisierender Bereiche, über die Konzeptionierung, Hilfestellung bei Fördermaßnahmen bis hin zur Umsetzung alle Bereiche ab.
Dies hat die K3 u.a. bereits als Digitalisierungs-Partner eines der größten deutschen sozialen Trägers unter Beweis gestellt. Sie unterstützt den Verband und seine Institutionen dabei, das Leben von kranken und schwachen Menschen in der Gesellschaft durch digitale Lösungen zu erleichtern.
Wenn Sie sich über die Digitalisierungspakete der K3 Innovationen GmbH informieren möchten und mit den K3-Experten in Kontakt treten wollen, klicken Sie hier: https://www.k3-innovationen.de/Digitalagentur/Kontakt
Pressekontakt:
K3 Innovationen GmbH
Hohenzollernstr. 66-68
D – 52351 Düren
Tel.: 02421-505990
E-Mail: contact@k3-innovationen.de
Web:
www.k3-innovationen.de
www.intranetbox.de
www.beolo.de
www.bigbluebutton-hosting.de
K3 Innovationen GmbH:
Internetagentur – Agentur für neue Medien
Aufgabenschwerpunkte:
IT-Strategie und IT-Beratung, Intranet- und Extranetprojekte, E-Business und E-Commerce Projekte, Video-Chat und Video-Konferenzlösungen.
Projektthemen:
Beratung, Online Konzepte, Online Strategien, Intranet, Extranet, Wissensdatenbanken, Produkt- und Informationsportale, E-Shops und Shop-Portale, Video-Chat und Video-Konferenzlösungen, DXP-Portale, Barriere freies Webdesign, Screendesign, Bannerdesign, Suchmaschinen Optimierung , Web Controlling, Web Analyse, Portalsolutions, Internet Fullservice, Newsletter Systeme, Web 2.0
K3 Innovationen GmbH
Hohenzollernstr. 66-68
52351 Düren
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
https://www.k3-innovationen.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (2421) 505990
Fax: +49 (2421) 229311
E-Mail: Christoph.Kruppa@k3-innovationen.de