Die kartenmacherei und TryNoAgency schenken Weihnachten ein Wow

Die kartenmacherei, Europas Marktführer für personalisierbare Papeterie, setzt für seinen diesjährigen Weihnachtsspot auf die performanceorientierte Herangehensweise von TryNoAgency. 

Der TV-Spot zahlt auf das in diesem Jahr verstärkte Bedürfnis der Menschen nach Nähe und Gemeinsamkeit ein – und inszeniert die persönlich gestalteten Fotoprodukte der kartenmacherei als ein Stück Zuhause. Dabei werden Emotionalität und Zahlen miteinander verbunden. „Warum sich schon zwei Millionen Menschen für Karten und Fotokalender der Kartenmacherei entschieden haben?” Die Antwort wird direkt geliefert: Die schönsten Geschenke kann man hier ganz einfach selbst gestalten – und so seinen Lieben zeigen, dass man an sie denkt. 

Der plattformübergreifend eingesetzte Kampagnen-Claim „Schenke Weihnachten ein Wow“ beschreibt den Glücksmoment beim Auspacken des persönlichen Geschenks – und dient im Spot gleichzeitig als abschließender Call-to-Action. Dies zahlt direkt auf das Ziel des Spots ein, sowohl die Markenwerte der Kartenmacherei zu vermitteln als auch die Erfolge des Spots messbar zu machen. 

TryNoAgency und die kartenmacherei setzten bei der Entstehung des Spots bewusst auf Teamwork. „Wir verstehen uns immer als Enabler für die Inhouse-Kreation unserer Kunden. Werber wissen immer alles besser – wir verstehen lieber erstmal, um was es wirklich geht und unterstützen dann unsere Kunden, ihr Produkt so zu erklären, dass es auch zu einem messbaren Kaufimpuls führt“, fasst Friedrich Tromm, Kreativchef und einer der Gründer der Creative Company, zusammen.  

„Uns hat die souveräne und offene Haltung von TryNoAgency überzeugt. Wir haben nun das Beste aus zwei Welten: einen emotionalen und gleichzeitig performanceorientierten Weihnachtsspot“, so Daniela Zuther, Head of Brand der kartenmacherei. „Das Brandformance-Denken von TryNoAgency passt perfekt zu unserer Marketingstrategie und zeigt, dass Kundenzentrierung und prominente Produktplatzierung sich nicht ausschließen”, ergänzt Ulrich Herrenweger, CMO des Unternehmens.                           

Der 20-sekündige Spot wurde von der Inhouse-Produktion von TryNoAgency unter der Produktionsleitung Naomi Abe und der Regie von Art Direktorin Verena Schützle produziert und läuft ab sofort im TV.                                  

Über die kartenmacherei                                               

Im Jahr 2010 vom Ehepaar Jennifer und Christoph Behn gegründet, hat sich die kartenmacherei zum einem der führenden Anbieter von personalisierbarer Papeterie in Europa entwickelt. Mit über 200.000 Produkten zu Anlässen wie Hochzeit, Geburt, Weihnachten oder Geburtstag begleitet das Familienunternehmen die wichtigsten Events und schönsten Momente im Leben seiner Kunden. Mittlerweile haben die hochwertigen Produkte und der besondere Service der kartenmacherei schon über 2.000.000 Menschen überzeugt. 

Mehr unter www.kartenmacherei.de       

                                                                      

Über die TroNa GmbH

Die Creative Company TryNoAgency wurde 2012 gegründet. Seitdem haben die beiden Gründer Friedrich Tromm und Stefan Nagel gemeinsam mit ihren 20 Mitarbeitern bereits mehr als 160 Unternehmen betreut. Sie sind die Einhorn-Macher unter den Agenturen: Ihr Ziel ist es, das Besondere aus jeder Marke herauszuarbeiten. Bei TryNoAgency bekommen Unternehmen daher genau die Leistungen, die sie wirklich brauchen. Sprachgeschick, ökonomisches Know-how und der Blick für das gewisse Etwas eines Unternehmens zählen zu den Stärken, die TryNoAgency für seine Kunden einsetzt. Dazu gehören unter anderem HelloFresh, Mister Spex, N26 und STRATO.

http://try-no-agency.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TroNa GmbH
Oranienburger Str. 50
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2205656-10
http://www.try-no-agency.com

Ansprechpartner:
Markus Mayr
MAYR PR
Telefon: +49 (1512) 1141977
E-Mail: markus@mayr-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel