Stadtwerke unterstützen die Tafel der Petrusgemeinde

Strahlende Gesichter bei den ehrenamtlichen Helfern der Lebensmittelausgabe der Petrusgemeinde Schwerin. Ein Scheck in Höhe von 2.000 Euro wurde heute durch den Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerin, Dr.Josef Wolf, an die Verantwortlichen der Tafel der Gemeinde übergeben. Dadurch ist auch in der Vorweihnachtszeit die Versorgung von Bedürftigen mit Lebensmitteln gesichert.

"Wir als kommunales Unternehmen sorgen nicht nur für eine zuverlässige Versorgung, wir engagieren uns auch an vielen Stellen in der Stadt und im Umfeld sozial und unterstützen zahlreiche Projekte", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Josef Wolf.

"Deshalb ist es für uns auch eine Herzensangelegenheit, gerade in der Adventszeit an jene zu denken, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Wir hoffen, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dafür leisten zu können, dass Menschen ausreichend mit Lebensmitteln der Tafel von der Petrusgemeinde versorgt werden können."

"Circa 300 Menschen sind in der Einrichtung auf die Lebensmittelausgabe angewiesen", berichtet Marcus Wergin von der Petrusgemeinde. "In Corona-Zeiten hat sich nicht nur die Lage der Hilfsbedürftigen, sondern auch die der Helfer verschärft. Es fehlen Lebensmittel, es herrscht das Kontaktverbot – all das macht die Arbeit der Helfer nicht einfacher. Insofern ist die Spende der Stadtwerke Schwerin eine Hilfe für die Bedürftigen und gleichermaßen Anerkennung unserer Arbeit und eine großartige Unterstützung."

Den Kontakt zwischen Helfenden und Hilfesuchenden hatte Jens Kulbatzki hergestellt, der ergänzt: "Weitere Hilfen sind nicht nur gern gesehen, sondern auch dringend notwendig."

Wenn auch Sie helfen möchten, wenden Sie sich bitte an: kontakt@wir-fuer-mv.de

Über Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) wurde 1991 gegründet und ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Schwerin. Schweriner Kundinnen und Kunden können bei dem Unternehmen alles aus einer Hand beziehen: Strom, Gas, Fernwärme, Wasser sowie Internet- und TV-Produkte über das unternehmenseigene city.kom-Glasfasernetz. Mit attraktiven Strom- und Gastarifen sind die Stadtwerke Schwerin auch bundesweit aktiv.

Die Stadtwerke Schwerin betreiben zwei Gas- und-Dampfturbinen-Heizkraftwerke mit angeschlossenem Wärmespeicher sowie eine Biogasanlage und diverse Photovoltaikanlagen. Eine Geothermie-Anlage wird ab dem 1. Halbjahr 2022 die Nutzung erneuerbarer Energien für die Fernwärmeversorgung ermöglichen und einen nennenswerten Beitrag zu einer CO2-neutralen Wärmeversorgung leisten.

Bereits seit 2017 bauen die Stadtwerke Schwerin eigenwirtschaftlich ihr Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Über Bundesfördermittel werden zudem bis 2024 die mit schnellem Internet unterversorgten Gebiete, die sogenannten "weißen Flecken", an das Breitbandnetz angeschlossen.

Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, ein optimaler Kundenservice, nachhaltiges Handeln sowie regionales Engagement. Seit ihrem Bestehen sind die Stadtwerke Schwerin an einer Vielzahl von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten in Schwerin beteiligt. Darüber hinaus stärken die Stadtwerke den Wirtschaftsstandort Schwerin als verlässlicher Arbeitgeber, auch im Bereich Ausbildung und Karriere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 633-0
Telefax: +49 (385) 633-1111
http://www.stadtwerke-schwerin.de

Ansprechpartner:
Aurel Witt
Bereichsleiter
Telefon: 03856331190
Fax: 03856331293
E-Mail: kommunikation.swsn@gmail.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel