- // Jens Kellersmann kommt als neuer Head of Corporate Communications vom Technologie-Start-up punQtum
// Die Brand Experience-Agentur holt damit einen international erfahrenen Experten für Storytelling, PR & Digitalmarketing ins globale Kommunikationsteam und unterstreicht so die konsequente Neuausrichtung zur weltweit tätigen Agentur für Brand Experience und Brand Communications.
// Hanna Kutzner, bisher Leiterin der Corporate Communications, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben außerhalb der Unternehmenskommunikation zu widmen.
Der neue Head of Corporate Communications bei Uniplan heißt seit Anfang November Jens Kellersmann. Er folgt auf Hanna Kutzner, die sich aus dem Unternehmen und der Branche zunächst zurückzieht. Mit dem international erfahrenen Marketing- und Kommunikations-Allrounder unterstreicht das Unternehmen nicht nur die konsequent globale Ausrichtung: „Wir versprechen uns von Jens neue Impulse für die Außendarstellung, aber auch für eine intensivere interne Kommunikation. Mit Standorten in China und verschiedenen Ländern Europas fällt auch und gerade der internen Kommunikation eine wesentliche Rolle zu,“ beschreibt CEO Europe, Rüdiger Maeßen, die Aufgaben seines neuen Kommunikationschefs. Ein konsistentes, medienübergreifendes Erscheinungsbild sowie die Weiterentwicklung der Uniplan Kommunikationsplattformen und die kommunikative Steuerung der Transformationsprozesse sind dabei die herausragenden Aspekte.
„Ich freue mich, meine Erfahrung aus Agenturen und Unternehmen einbringen zu können, um die dynamische Entwicklung hin zu einer ganzheitlichen Agentur für Brand Experience und Brand Communications kommunikativ zu gestalten“, bestätigt Kellersmann. Die langjährige beratende Arbeit werde ihm dabei sicher ebenso helfen, wie die verantwortliche Leitung globaler Kommunikations- und Digital-Marketingteams. Gerade in Unternehmen sei der Ansatz einer „Full-Circle“ Kommunikation enorm wichtig. Kellersmann: „Content Marketing und die Entwicklung konsistenter Kampagnen ist das Maß der Dinge. Alles, wofür Unternehmen in der Kommunikation Geld ausgeben, wird Teil dieses Systems und verlangt von den Agenturen, in der gesamten Breite von Kommunikation und Marketing zu denken. Ich bin sicher, dass dies einer der Gründe ist, warum so viele Kunden immer wieder mit Uniplan ihre Markenerlebnisse planen und umsetzen.“
Kellersmann kommt vom Technologie-Start-up punQtum, wo er für die weltweite digitale Kommuni-kation und das digitale Marketing verantwortlich war. Zuvor hatte der ehemalige Journalist und PR-Berater die globale Produkt-PR und die Social Media Kommunikation für den japanischen Konzern Wacom geleitet.
Uniplan. Eine Agentur für Brand Experience.
Uniplan wurde 1960 von Hans Brühe, Vater des heutigen Chairman & Group CEO Christian Zimmermann, in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute als ganzheitliche Brand Experience-Agentur alle Disziplinen rund um Markenerlebnisse und Inszenierungen – von Strategie und Konzept über Kreation bis hin zu Realisierung und Kommunikation. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 500 Uniplaner an neun Standorten in Asien und Europa erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.
Neuer Head of Corporate Communications bei Uniplan: Jens Kellersmann.
Mehr über Uniplan
uniplan.com
facebook.com/Uniplan
instagram.com/uniplan_allforthatmoment
Uniplan GmbH & Co. KG
Schanzenstraße 39 a/b
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 84569-0
Telefax: +49 (221) 84569-200
http://www.uniplan.com
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (221) 84569-107
E-Mail: jens.kellersmann@uniplan.com