Mining-News KW 43-2020 – Coroana-Ampeln Rot – Rohstoff-Ampleln Grün?!

Der Kampf um die markante Marke von 1.900,- USD pro Feinunze Gold dauert noch an! Der charttechnische Ausbruch über 1.950,- USD steht somit noch aus. Allerdings muss man sich auch vor Augen führen, dass der Goldpreis mittlerweile wieder ein Niveau erreicht hat, das wir zuletzt im Jahr 2011 gesehen haben. Natürlich liegen wir wieder unter der im August erreichten Marke von mehr als 2.000,- USD je Feinunze, allerdings war nach diesem rasanten Anstieg auch wieder eine Konsolidierung notwendig, in der wir uns noch befinden.

Sehen wir uns auf der anderen Seite die weltweiten Geldfluten an, die sogar noch deutlich vergrößert werden, spricht alleine das schon für deutlich steigende Edelmetallpreise. Deshalb sollte spätestens auf Sicht von 12-18 Monaten mit deutlich höheren Edelmetallnotierungen gerechnet werden!

Das Gelddrucken geht weiter!

Während Joe Biden ein 5 Billionen US-Dollar Konjunkturprogramm zur Bekämpfung der Coronafolgen verabschieden will sind beim derzeitigen Amtsinhaber Donald Trump 1,5 Billionen US-Dollar im Gespräch! Egal wieviel für das neue Konjunkturpaket aufgewendet wird, neben den Edelmetallen wie Gold und Silber wird auch der Kupferpreis davon extrem positiv beeinflusst.

Während immer mehr Corona-Ampeln auf tief rot schalten, stehen die Ampeln für Edelmetalle, Batteriemetalle, einige Industriemetalle und Uran also eher auf grün! Davon werden natürlich gut aufgestellte Rohstoffunternehmen profitieren. Im Folgenden haben wir die unserer Meinung nach wichtigsten Meldungen guter Rohstoffunternehmen aus der vergangenen Woche zusammengefasst.

Mega-Überraschung gemeldet! CHART-ALARM: Ausbruch steht UNMITTLEBAR bevor! Great Bear machte schon Millionäre! Jetzt ist diese Firma dran!

Der Herbst ist da, auch in Kanadas Goldgräberstadt ‚Red Lake‘. Die Blätter der weißen Birkenbäume verfärben sich von Grün zu Gold – davon gibt es offensichtlich im Boden noch jede Menge!

Lesen Sie mehr

IsoEnergy / Uranium Energy
In der Uranbranche werden die Karten neu gemischt

Wenn auch die Atomkraft in Deutschland kein großes Thema mehr ist, in anderen Teilen der Welt sieht es ganz anders aus.

Lesen Sie mehr

So werden Firmen aufgebaut!
Bohrabstände verkleinert und Zonen mit Spitzengehalten erweitert! TOP-Nachrichten von diesen Unternehmen!

Wenn die Uran- und Goldpreise weiter explodieren, was sie früher oder später werden, werden gerade diese Spitzenunternehmen einer kompletten Neubewertung unterzogen und dann kursmäßig extrem zulegen!

Lesen Sie mehr

Canada Nickel / Millennial Lithium
Die Weichen für den Verkehr der Zukunft werden gestellt

E-Mobilität und Klimaschutz gehen Hand in Hand. Dank Förderungen werden E-Autos auch preislich immer interessanter.

Lesen Sie mehr

Enorme Bewegung im Uran-Markt!
KRASSE NEWS lässt aufhorchen! MILLIARDEN-DEAL mit Polen! Uran-Industrie vor Comeback! Das ist die BESTE Aktie!

Klimawandel, ein immer zentraleres Thema auf der globalen Bühne, wird ohne Atomstrom auf absehbare Zeit nicht möglich sein.

Lesen Sie mehr

Endeavour Silver / Summa Silver

Starke Investitionen in Silber

Silber könnte Gold übertreffen, glauben manche Investoren und Branchenkenner. Jedenfalls ist Silber auch als sicherer Hafen gefragt.

Lesen Sie mehr

BOMBEN-NEWS schlägt voll ein!
EILMELDUNG! Mega-Ergebnisse zünden Depot-Rakete! Turnaround eingeläutet! Neuer Kurs-Verdoppler mit Ansage!

Charttechnischer Ausbruch beim Goldsteht unmittelbar bevor! Silber und dieses Unternehmen werden gehebelt mitlaufen! Charttechnischer Ausbruch beim Gold kann jederzeit erfolgen – achten Sie auf die Marke bei 1.950,- USD! Geht es nachhaltig darüber, dann ist die Messe gelesen und wir können uns auf ein neues Allzeithoch freuen! Silber und die Minen werden gehebelt mitlaufen! Bei einigen Firmen kommt aber bereits jetzt schon richtig Leben in den Aktienkurs. Mit der gestrigen Meldung beendet Aztec Minerals seine Korrektur und leitet den Turnaround ein! Zwischenzeitlich ging es um bis zu 20 % nach oben!

Lesen Sie mehr

Aurania Resources / OceanaGold
Geopolitische Risiken sprechen für Edelmetalle

Investoren lieben Sicherheit. Bei den aktuellen Brandherden rund um den Globus sollte eine Absicherung zumindest von Teilen des Vermögens sinnvoll sein.

Lesen Sie mehr

Karora Resources / MAG Silver
Wo das Ersparte sicher ist

Systemische Risiken können Anleger durchaus beunruhigen. Sie sollten auch beunruhigt sein. Denn nicht jede Anlageform ist sicher. Edelmetall und Edelmetallaktien bieten Auswege.

Lesen Sie mehr

Osisko Gold Royalties / Fury Gold Mines
Negative Zinsen sind gut für Gold

Billionen Euro liegen quasi brach. Die Anleger verdienen nichts damit. Noch schlimmer, sie setzen sich Risiken aus. Gold bietet dagegen Absicherung.

Lesen Sie mehr

Top-Entwicklungen!
Zwei Unternehmen mischen den australischen Bergbau auf!

Gold wieder im Aufwind! Da kommen so gute Unternehmensmeldungen, wie die dieser Unternehmen, gerade recht!

Lesen Sie mehr

Hier entsteht was Großes!
Rekordproduktion auf Kanada´s neuester Goldmine!

Und weitere Rekorde rücken in greifbare Nähe!

Lesen Sie mehr

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier – https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel