Keine One-Man-Show: Für die web.Con wurden einige Speaker aus der Branche eingeladen, die unterschiedliche Punkte erläutert haben. Sven Johns, Rechtsanwalt von Mosler & Partner, ging dabei auf die rechtliche Einordnung der Provisionsregelung ein. Darauf basierend zeigte Stefan Oppelt, Customer Relation Manager bei onOffice, wie die rechtlichen Herausforderungen mit der Software gemeistert werden können. Direkt aus der Praxis heraus berichtete Arne Pistoor, Inhaber seines gleichnamigen Maklerbüros, über seine Einführung der Innenprovision im Vorfeld der Gesetzesänderung.
Gute Argumente für die Innenprovision brachte Georg Ortner vor. Roberta Hamlitsch von Sprechstimme Hamlitsch zeigte den Teilnehmern, wie Mimik und Stimme die Verhandlungskompetenzen eines Menschen beeinflussen können. Abschließend wurde ein Interview mit Roland Kampmeyer geführt, der neue Geschäftsmodelle und Stilblüten des Maklergeschäfts vorstellte.
„Wir sind stolz darauf, dass wir so viele begeisterte Teilnehmer bei unserer ersten web.Con begrüßen durften. Es war ein spannender Tag mit viel Input und Ideen für die Zukunft. Die Planung der nächsten web.Con ist bereits im vollen Gange“, so Thomas Brunner. Wann diese genau stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest, wird aber in Kürze bekannt gegeben. „Wir wollen einen Mehrwert schaffen und den Maklern immer als Partner zur Seite stehen“, sagt auch Stefan Mantl, Inhaber der onOffice GmbH.
Win-Win-Situation für die Teilnehmer: Die web.Con ist MaBV-zertifiziert und durch die Beteiligung wurden 3 Stunden für die Fortbildungspflicht gutgeschrieben. Speziell zu den Themen der web.con bietet die onOffice Academy vertiefende Workshops an, unter Anderem zum Maklerrecht 2020, Argumentation und Rhetorik. Zu finden sind diese unter https://de.onoffice.com/webinare.xhtml.
Das Familienunternehmen onOffice wurde 2001 als Einzelunternehmen gegründet. Es ist zu 100 Prozent eigenfinanziert und wächst kontinuierlich aus eigener Kraft. Mittlerweile profitieren über 30.000 Anwender von Experten der online-basierten Immobiliensoftware onOffice enterprise. Mit über 250 Mitarbeitern und Eigentümer Stefan Mantl überzeugt das onOffice-Team mit seinem fundierten Know-how neben Immobilienmaklern, auch Banken, Makler-Netzwerke sowie Fertighaushersteller. Der zweite Geschäftsbereich umfasst die Konzeption und Realisierung von Makler-Homepages. Neben der Umsetzung von komplexen Internetauftritten inklusive umfangreicher maklerspezifischer Funktionen werden von den erfahrenen Webdesignern auch mobile Seiten für Smartphones und Tablets realisiert. www.onOffice.com
onOffice GmbH
Charlottenburger Allee 5
52068 Aachen
Telefon: +49 (241) 44686-0
Telefax: +49 (241) 44686-250
http://www.onoffice.de
Telefon: +49 (241) 44686-242
Fax: +49 (241) 44686-250
E-Mail: marketing@onOffice.com