Der US-Dollar schwächelt und Bedenken bezüglich Inflation und Staatsausgaben wachsen. Die Zeit jetzt könnte der Zeit Ende der 1970er Jahre ähneln. Diese Jahre waren sehr gut für Gold. Dies würde auch den Bergbaugesellschaften helfen, die sich dann leichter selbst tragen können oder leichter an Finanzierungen kommen.
In den letzten Jahren war es für Junior-Unternehmen nicht so einfach Finanzierungen unter Dach und Fach zu bringen. Und die großen Goldgesellschaften haben wenig neue Goldentdeckungen gemacht. Das könnte sich ändern, denn Akquisitionsmöglichkeiten sind derzeit rar. Also sollte mehr Wert auf neue Entdeckungen gelegt werden.
Aber da gibt es auch Goldunternehmen, die bereits aussichtsreiche Goldliegenschaften besitzen, etwa Aurania Resources oder Filo Mining.
Aurania Resources – https://www.commodity-tv.com/play/aurania-resources-update-on-corona-impact-food-support-of-local-shuar-people/ – konzentriert sich auf Edelmetall- und Kupferprojekte in Südamerika. Hauptprojekt ist das The Lost Cities Cutucu-Projekt im Südosten Ecuadors. Zwei Geologen und ein Professor stürzten sich anfangs auf historische Archivforschungen. Heute wird das Projekt mit den modernsten Methoden untersucht und diese besondere Kombination hat bereits das Vorhandensein von hochgradigen Kupfer-, Silber- und Goldvorkommen gezeigt. Aktuelle Proben ergaben bis zu 6,1 Prozent Kupfer und 51 Gramm Silber pro Tonne Gestein.
Filo Mining – https://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/die-naechsten-jahre-als-goldene-chance/ – besitzt zu 100 Prozent die Filo del Sol-Liegenschaft in Chile mit Gold-, Silber- und Kupfervorkommen. Zusätzliche Bohrungen könnten die Größe der bekannten Lagerstätte verdreifachen. Das Unternehmen ist bestens finanziert, um im großen Stil die Bohrungen fortzusetzen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -) und Filo Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/filo-mining-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de