SQL-Transconnect-Tag 2020 jetzt im Online-Format: Integrationsvorhaben erfolgreich und zielgerichtet umsetzen

Die Dresdner SQL Projekt AG richtet den diesjährigen Transconnect-Tag am 24. September 2020 – auf dem Hintergrund der immer noch angespannten Covid-19-Lage – mit insgesamt kostenfreien 11 Live-Sessions komplett online aus. Unter dem Motto ‚Connect. Automate. Scale. – Mit Methode zum Ziel!’ widmen sich die Integrations-Spezialisten von SQL in diesem Jahr dem agilen Prozessvorgehen, damit Integrationsvorhaben mit Transconnect erfolgreich und zielgerichtet umgesetzt werden können. Im Fokus stehen dabei aktuelle Neuerungen rund um die Integrationsplattform Transconnect sowie verschiedene Themen aus den Bereichen Daten-, System- und Prozessintegration und Industrial Internet of Things (IIoT). „Die Integrationsplattform Transconnect ist das Universaltool für die Digitalisierung jeder Fertigung und unterstützt Datenmanagement und Integration“, sagt Dr. Stefan Hennig, Head of Transconnect Professional Services, SQL Projekt AG.

Die Teilnehmer haben am Transconnect-Tag 2020 die Gelegenheit, sich mit Kunden aus ganz verschiedenen Branchen und Partnern von SQL sowie mit dem Transconnect-Team über aktuelle Automatisierungs- und Schnittstellenprojekte auszutauschen. „In den interaktiven und kostenfreien Live-Sessions zeigen wir, wie Unternehmen durch ihre Integrationsvorhaben navigieren können, ohne das Gesamtziel aus den Augen zu verlieren“, kommentiert Stefan Hennig.

Online-Sessions mit Titeln wie ‚Agile Integration Framework – Unser Navigationssystem durch Ihre Integrationsvorhaben’, ‚Prozessautomatisierungen von Vertrieb bis Auslieferung’,Transconnect at its best – 20 Jahre Industrie 4.0 bei British American Tobacco Germany’ oder ‚Schritt für Schritt mit Transconnect zum Industrial IoT beim Backmittel-Spezialisten IREKS’ liefern reichhaltige Informationen und handliche Werkzeuge aus Expertenhand verschiedener Branchen, mit denen Systemintegrationsprojekte erfolgreich und schnell realisiert und die Kontrolle über Schnittstellen- und Systemlandschaft behalten werden können.

„Im vorletzten Praxisvortrag ‚Transconnect im Bundle’ berichtet unser frischgebackener OEM-Partner und CRM-Spezialist ACP IT Solutions über Erfahrungen aus Integrations- und Schnittstellenprojekten sowie über die Vorteile der Integrationsplattform Transconnect“, so Hennig.Auch in diesem Jahr geben wir natürlich einen Einblick in die Neuerungen von Transconnect und sind heute schon gespannt auf das Teilnehmer-Feedback zu unserer Entwicklungs-Roadmap.“

Über die SQL Projekt AG

Die SQL Projekt AG unterstützt ihre Kunden bei der Beschleunigung und Absicherung einer auf Daten basierenden Wertschöpfung. Bereits sehr früh erkannte das Team der SQL Projekt AG, dass im digitalen Zeitalter die Effizienz der Werkzeuge, mit denen Daten gesammelt, gespeichert, verarbeitet und ausgewertet werden, von zentraler Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens ist.

So unterstützt SQL Projekt mit dem seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt eingesetzten Produkt Transconnect Unternehmen ganz unterschiedlicher Branchen (u.a. die Fertigungs- sowie die Nahrungs- und Genussmittelindustrie) sowie Einrichtungen des öffentlichen Dienstes bei der Automatisierung von Datenbereitstellung und Produktionsprozessen. Bei der Software handelt es sich um eine Integrationsplattform, die Leitsysteme für Betrieb, Prozesse und Maschinen (MES, SCADA, SPS oder Intralogistik-Systeme) mit Softwaresystemen für Verwaltungs- und Organisationprozesse (ERP, CRM oder PLM) verbindet. Transconnect ist edge-fähig, das heißt so kompakt, dass der Betrieb auf Kleinstrechnern direkt in der Fertigung – etwa angebunden über 5G – möglich ist.

Die Produktvision ist ein verteiltes Netz an Transconnect-Knoten, mit dem ganze Prozessketten End-to-End automatisiert und benötigte Kennzahlen für die Prozessoptimierung bereitgestellt werden können. Typische Anwendungsfelder von Transconnect sind etwa Industrial Internet of Things (IIoT), Geschäftsprozessautomatisierung – & mobilisierung, SAP-Integration, Cloudifizierung und Master Data Management.

https://sql-ag.de/ und www.transconnect-online.de

#transconnectday20

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SQL Projekt AG
Franklinstraße 25a
01069 Dresden
Telefon: +49 (351) 87619-0
Telefax: +49 (351) 87619-99
http://sql-ag.de

Ansprechpartner:
M.A. Tino M. Böhler
Journalist
Telefon: +49 (351) 6475435
E-Mail: tino.boehler@redaktionsbuerodresden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel