DataArt arbeitet mit Digital Asset, um Fähigkeiten von DAML auf Corda zu erweitern

DataArt, ein globales Technologie-Beratungsunternehmen, das einzigartige Softwarelösungen entwirft, entwickelt und unterstützt, gab heute bekannt, dass es eine Partnerschaft mit Digital Asset eingegangen ist. Die Partner werden Dienstleistungen und Unterstützung für Kunden bei der Erstellung und dem Betrieb von DAML-Anwendungen auf Corda Open Source und R3’s Corda Enterprise anbieten. DataArt ist einer der ersten Integrationsanbieter, der DAML-Anwendungen auf der Corda-Blockchain-Plattform unterstützt.

DAML ist ein hochmodernes Framework zum Aufbau vernetzter Anwendungen, die Datensilos und Vertrauensstellungsgrenzen überspannen und die Art und Weise verändern, wie Unternehmen branchenübergreifend zusammenarbeiten. Corda ist eine Open-Source-Blockchain-Plattform, die Transparenz, Sicherheit und Effizienz der nächsten Generation in Unternehmen ermöglicht.

„Wir waren von Anfang an bei DLT involviert und haben nach einem Weg gesucht, die Herstellerbindung zu reduzieren und die Portabilität von Anwendungen zwischen Plattformen zu ermöglichen“, sagte Denis Baranov, Leiter des DLT Center of Excellence, DataArt. "Der Ledger-agnostische Ansatz von DAML bei der Anwendungsentwicklung macht es einfacher, neue Dienste über mehrere Plattformen hinweg zu kreieren, bereitzustellen, zu ändern und gemeinsam zu nutzen. Interoperabilität ist von höchster Bedeutung, und DAML bietet uns diese Möglichkeit und ebnet uns den Weg zu einer dringend nötigen vernetzten Geschäftsumgebung", sagte er.

Digital Asset arbeitet mit Technologie-Infrastruktur-Anbietern zusammen, um DAML-Smart Contracts in deren Blockchain-, Datenbank- und Cloud-Technologien zu integrieren. Die Partner von Digital Asset, darunter DataArt, bieten kommerzielle Integration mit modernen Infrastrukturen, um ehrgeizigen Teams die Entwicklung vollkommen neuer Produkte zu ermöglichen. Im April 2019 kündigte das Unternehmen eine Partnerschaft mit VMware an, um DAML in die VMware Blockchain zu integrieren. Seitdem hat Digital Asset weitere Integrationen mit Hyperledger-Projekten und verschiedenen Datenbanken angekündigt.

DataArt wird die kommerziell unterstützte Integration von DAML mit R3’s Corda zusammen mit der Systemintegrationsexpertise des Unternehmens in die Partnerschaft einbringen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie DataArt können wir einer Vielzahl von Organisationen – von den größten Unternehmen bis hin zu Tech Start-ups – einfache Möglichkeiten bieten, Anwendungen schneller zu entwickeln und sie im Ledger ihrer Wahl zu implementieren“, sagte Shaul Kfir, Mitbegründer und CTO bei Digital Asset. „Als vertrauenswürdiger Berater mit tiefem technischem Fachwissen ist DataArt ideal positioniert, um Unternehmen, die sich auf betriebsnotwendige Blockchain- und Smart Contract- Programme einlassen, hochwertigen Support und Dienstleistungen zu bieten", sagte er.

DAML auf Corda steht heute zunächst für Tests und Entwicklung zur Verfügung, während die produktive Nutzung für das dritte Quartal 2020 geplant ist. Enterprise-Funktionen für betriebsnotwendigen Einsatz werden bis zum Jahresende erwartet.

DAML

DataArt

 

Über die DataArt GmbH

DataArt ist ein globales Software-Engineering-Unternehmen, das einen einzigartig menschlichen Ansatz zur Problemlösung verfolgt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, Teams von hochqualifizierten Ingenieuren auf der ganzen Welt und fundierten Branchenkenntnissen liefern wir qualitativ hochwertige Lösungen, auf die sich unsere Kunden verlassen können, und lebenslange Partnerschaften, an die sie glauben.

https://www.dataart.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DataArt GmbH
Sendlinger Str. 31
80331 München
Telefon: +49 (89) 74539023
http://dataart.com

Ansprechpartner:
PR & Comms Anni Tabagua
E-Mail: anni.tabagua@dataart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel