Kleiner Punkt, großer Gewinn

Der Messeauftritt „Experience Progress“ von Schüco wurde im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020 mit einem Red Dot ausgezeichnet. Dem Unternehmen ist es gelungen, die Red Dot Jury mit der hohen gestalterischen Qualität seiner Arbeit zu überzeugen. Damit darf sich die Agentur „[D’art Design Gruppe]“ zu den Siegern des renommiertesten Designwettbewerbs weltweit zählen.

Der ausgezeichnete Messeauftritt überzeugt durch klare Zonierung und Designsprache. Die drei Zukunftsthemen COMMERCIAL, RESIDENTIAL und DIGITAL gliedern die Architektur in differenzierte Erlebnisebenen. Hier werden mit Licht, Material und Gestaltung urbane Dichte und nachhaltiges Wohnen inszeniert. Verbindendes Element ist der INNOVATION WALK: Anwendungsspezifische Animationen auf raumhohen LED-Wänden beeindrucken, informieren und fungieren als dynamische Einstiegslevel in die Themenblöcke. In nur 30 Minuten bekommt ein Besucher die zentralen Innovationen und Informationen von Schüco vermittelt. Das bringt Messe- und Designkonzept auf einen gemeinsamen Nenner: Fortschritt erleben, durch Reduktion auf das Wesentliche.

Red Dot-CEO Prof. Dr. Peter Zec über die Sieger
„Ich gratuliere den Preisträgern des Red Dot Awards herzlich zu ihrer Prämierung. Mit der Auszeichnung haben sie bewiesen, dass ihre Arbeit für hohe Designqualität steht. Sie haben sich in einem starken und internationalen Teilnehmerfeld mit ihrer überzeugenden Performance durchgesetzt und dürfen stolz auf sich und ihre Leistung sein“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot. 

Evaluierung durch internationale Jury

Der Red Dot Award bietet Gestaltern, Agenturen und Unternehmen aus der ganzen Welt eine Plattform für die Evaluierung von Design. 2020 wurden 6.992 Kreativprojekte und Marken aus 50 Nationen zum Wettbewerb angemeldet. Dem Leitmotiv „In search of good design and creativity” folgend, haben die 24 internationalen Juroren die Einreichungen in diesem Jahr online evaluiert und jede Arbeit und Marke fachgerecht, individuell und umfassend geprüft. Dabei haben sie insbesondere Wert auf die Form, die Idee und die Wirkung gelegt. Lediglich die Projekte, die die Fachleute mit ihrer hohen Designqualität und kreativen Leistung überzeugt haben, erhielten schließlich eine Auszeichnung.

Präsentation der Siegerarbeiten
Die Siegerarbeiten werden einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht: Ab Oktober 2020 sind alle ausgezeichneten Marken und Projekte online auf der Red Dot-Website zu sehen. Das International Yearbook Brands & Communication Design 2020/2021 erscheint im November 2020.

Über die D’art Design Gruppe

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid..

Kontakt
D’art Design Gruppe GmbH
Florian Borgwardt (Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 0 21 31 – 40 30 7 – 973
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

D’art Design Gruppe
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 403070
Telefax: +49 (2131) 4030789
http://www.d-art-design.de

Ansprechpartner:
Telefon: +49 (2131) 40307-32
E-Mail: pr@d-art-design.de
Florian Borgwardt
Corporate Communications
Telefon: 02131.40307-973
E-Mail: florian.borgwardt@d-art-design.de
Nadia Justen
Corporate Communications
Telefon: 021314030711
E-Mail: nadia.justen@d-art-design.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel