LIQUI MOLY wird offizieller Sponsor der Hahnenkamm-Rennen Kitzbühel

Der deutsche Motoröl- und Additivproduzent LIQUI MOLY engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 bei den alpinen Skirennen, den weltbekannten Hahnenkamm-Rennen, auf der einzigartigen Streif.

Bei einer Pressekonferenz in Leipheim, dem Wohnort von Ernst Prost, unterzeichnen der Geschäftsführer von LIQUI MOLY und Harti Weirather, ehemaliger Skiprofi und Inhaber der international agierenden Sportmarketingagentur WWP (Weirather-Wenzel & Partner GmbH) den Fünfjahresvertrag über eine Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen und dem Kitzbüheler Ski-Club. Ernst Prost sieht die Sponsoringaktivität als Teil der offensiven Marketingstrategie des Schmierstoffspezialisten LIQUI MOLY: „In den letzten Monaten haben wir 18 Millionen Euro zusätzlich in unsere Werbung investiert. Die Hahnenkamm-Rennen auf der weltberühmten Streif sind ein internationales Großevent, welches unsere Marke LIQUI MOLY in die Wohnzimmer der ganzen Welt trägt. Das ergänzt unser ohnehin schon großes Engagement im Sportsponsoring.“

„Mit Sponsoring beim Wintersport haben wir durchweg positive Erfahrungen gemacht. So können wir unserer starken Marke LIQUI MOLY noch mehr Präsenz verleihen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun Partner der Hahnenkamm-Rennen sind. Die Abfahrt gilt als die anspruchsvollste Strecke im alpinen Ski-Weltcup. Der Kreis der Sponsoren ist ein sehr erlesener. Das zeigt, auf welchem Level wir mit unserer Marke und mit unseren Produkten sind“, erklärt Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY.

Der schwäbische Öl- und Additivhersteller konnte durch seine offensive Marketingstrategie selbst in der Corona-Krise ein respektables Umsatzplus von knapp 3 Prozent verzeichnen. „Diese Strategie fahren wir vor allem für unsere Partner und Geschäftskunden. Werkstätten und Handel profitieren von unserem positiven Markenimage. Verbraucher suchen gezielt nach unseren Produkten und können diese bei unseren Geschäftspartnern erwerben“, betont Prost. Im hart umkämpften Ölmarkt setzt LIQUI MOLY stark auf Sponsoring und aktive Werbung. „Kunden verbinden positive Eigenschaften mit unserer Marke. Im Sport-Sponsoring erreichen wir eine große Anzahl von Menschen, die mit ihren Teams, ihren Sportlern fiebern, Erfolge und Emotionen teilen. LIQUI MOLY ist ein Teil dieser Emotionen. Davon profitieren wir nachhaltig auf der ganzen Welt“, so Baumann.

LIQUI MOLY vertreibt seine Produkte mittlerweile in 150 Länder. „Unsere Produkte sind gemacht für die extremsten Bedingungen. Von der arktischen Eiswüste bis zur Savanne in Simbabwe. Unsere Kunden bekommen bei LIQUI MOLY nur die beste Qualität Made in Germany“,  bekräftigt Prost.

Über die LIQUI MOLY GmbH

Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY ausschließlich in Deutschland. Dort ist es unangefochtener Marktführer bei Additiven und wird immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 150 Ländern und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 569 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 1420-0
Telefax: +49 (731) 1420-71
http://www.liqui-moly.com

Ansprechpartner:
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Telefon: +49 (731) 1420-890
Fax: +49 (731) 1420-82
E-Mail: Tobias.Gerstlauer@liqui-moly.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel