Die norwegische Einwanderungsbehörde UDI setzt daher die Technologie Process Mining zum Visualisieren und Überwachen der komplexen Asyl-Antragsprozesse ein. Nachdem sie bereits begonnen hatte, ein Dashboard für Migrations-Management inklusive einer Monitoring-Applikation für Asyl-Antragsprozesse zu entwickeln, kam mit der Information „Qlik® goes Process Mining“ für Projektleiter Magnar Naustdalslid ein großer Nutzen hinzu. Schließlich ist der Antragsprozess komplex. Er umfasst neben UDI weitere Akteure – wie die Polizei und andere Behörden – und somit auch verschiedene Datenquellen und Prozessschritte. Mithilfe der Qlik-basierten Process-Mining-Lösung konnten alle Quellen schnell und mit hoher Datenqualität angebunden sowie der Antragsprozess ganzheitlich visualisiert werden.
Magnar Naustdalslid, Process Mining Projektleiter in der Abteilung für Analyse und Entwicklung des UDI, berichtet am 20. August 2020, warum die Entscheidung auf MPM ProcessMining fiel und demonstriert live, wie anhand der gewonnenen Transparenz nun Daten-getriebene Entscheidungen getroffen werden können. Interessenten/innen können sich hier kostenfrei für das englischsprachige Webinar registrieren: [Informationen & Registrierung zum Live Webinar]
Als führendes Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bietet MEHRWERK professionelle Lösungen und Beratung zur softwarebasierten Geschäftsprozessoptimierung auf Basis marktführender Standardsoftware-Komponenten. Durch den modularen Aufbau werden in kürzester Projektlaufzeit individuelle Lösungen in den Bereichen Business Intelligence & Process Mining, Supply Chain Management und SAP® Cloud implementiert, sodass ein Return-on-Invest in Monaten anstelle von Jahren erreicht wird.
MEHRWERK GmbH
Karlsruher Straße 88
76139 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 95794620
Telefax: +49 (721) 957946299
http://www.mehrwerk.net
Geschäftsführer
Telefon: +49 (721) 49900-19
Fax: +49 (721) 49900-85
E-Mail: team@mehrwerk.net