Das Programm dient der Unterstützung einer bankfähigen Machbarkeitsstudie (Bankable Feasibility Study), die Mitte Oktober gemeldet werden soll.
Die jüngsten Ergebnisse bestätigen die Beständigkeit der Mineralisierung in der verwitterten Zone ab der Oberfläche und beschreiben auch einen großen mineralisierten Bereich in Frischgestein unmittelbar unterhalb des aktuellen Grubendesigns, der dem Projekt über die ursprüngliche Lebensdauer der Mine hinaus eine zusätzliche Dimension verleihen könnte.
- Ursprünglicher Minenplan: Die jüngsten und letzten Ergebnisse bestätigen weiterhin die Beständigkeit der hochgradigen Seltenerdmetallmineralisierung ab der Oberfläche in der verwitterten Zone. Das Unternehmen geht davon aus, beträchtliche Mengen der abgeleiteten Mineralisierung in höhere Kategorien hochstufen zu können, was eine verlängerte Lebensdauer der Mine unterstützt.
- Frischgesteinsmineralisierung, die dem Projekt eine völlig neue Dimension verleiht: Aus dem Frischgestein unmittelbar unterhalb der verwitterten Zone wurden mächtige, beständige, hochgradige Abschnitte mit einem Gehalt von zwei bis vier Prozent REO verzeichnet. Die Mineralisierung ist unterhalb der Bohrtiefe von 80 Metern sowie in Richtung Norden und Westen weiterhin offen. Die gemeldeten Gehalte und die potenzielle Größe der weiteren Mineralisierung sind äußerst vielversprechend und obwohl sie zurzeit nicht in den aktuellen bankfähigen Machbarkeitsstudien enthalten sind, haben die Arbeiten an der Integration dieser Mineralisierung in die allgemeine Erschließung des Projekts begonnen.
- Neue Mineralressourcenschätzung: Die Arbeiten an einer aktualisierten Mineralressourcenschätzung, die im September 2020 gemeldet werden soll, haben begonnen.
Lesen Sie hier die ASX Pressemitteilung:
Letzte Bohrergebnisse beinhalten weitere hochgradige Abschnitte in Frischgestein unterhalb des Grubendesigns
Zudem im folgenden Link das kürzlich veröffentlichte Crux Investor Interview mit Chairman Paul Atherley: Pensana Rare Earths (ASX: PM8, WKN: A2PZ9A)
Video mit Chairman Paul Atherley
Paul Atherley geht im Video auf folgende Fragen und Kommentare ein:
„Der Aktienkurs stagnierte bis 2018 völlig. Seit 2018 ist der Aktienkurs gestiegen, aber das Unternehmen wird immer noch erheblich weniger bewertet als seine Mitbewerber. Welcher Discount Faktor spielt hier eine Rolle?“
„Pensana hat kürzlich eine Investition vom angolanischen Staatsfonds erhalten und gleichzeitig mit einer großen chinesischen SOE eine Vereinbarung über die Finanzierung und den Bau der Mine geschlossen.“
„Sind Anleger besorgt über chinesische Kontrolle über das Projekt?“
„China kontrolliert die überwiegende Mehrheit der weltweiten Produktion von Seltenerdelementen. Angesichts der Tatsache, dass Pensana die Möglichkeit hatte, außerhalb dieses Monopols zu operieren, warum hat es sich für einen chinesischen Partner entschieden?“
Für aktuelle Unternehmensneuigkeiten folgen Sie uns auch auf:
Twitter: @DGWA_GmbH
LinkedIn: DGWA GmbH
YouTube: DGWA Newschannel
DGWA GmbH
Kaiserhofstraße 13
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (172) 6901241
http://www.dgwa.org