Siemens Digital Logistics bietet ausgezeichnete Logistikberatung

Bereits zum fünften Mal als „Top Consultant“ ausgezeichnet – unabhängige Jury und Kunden bestätigten: Consultants der Siemens Digital Logistics gehören zu den besten Beratern für den Mittelstand

Wenn Unternehmer die Unterstützung einer Unternehmensberatung suchen, wollen sie Experten beauftragen, die ihnen auf Augenhöhe begegnen – wie die Consultants der Siemens Digital Logistics GmbH. Die Beratungssparte des Supply-Chain-Spezialisten mit Standorten in Frankenthal und Karlsruhe hat beim Wettbewerb TOP CONSULTANT mit seiner Beratungsqualität im Mittelstand überzeugt und darf ab dem 19. Juni das TOP CONSULTANT-Siegel tragen – zum fünften Mal bei der fünften Teilnahme. Der seit 2010 ausgetragene Beraterwettbewerb basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung.

Professionalität, Kompetenz und natürlich zufriedene Kunden – das sind die zentralen Kriterien des Beratervergleichs TOP CONSULTANT. Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Beratungshäuser. Deren Referenzkunden gaben im Rahmen eines methodischen Verfahrens Auskunft: Wie professionell sind die Unternehmensberater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? Welcher Impact resultierte aus der Zusammenarbeit? Entscheidend für eine Auszeichnung ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“.

Jürgen Schulz, Vice President Consulting der Siemens Digital Logistics GmbH zur Auszeichnung: „Die erneute Auszeichnung als „Top Consultant Managementberater“ stellt für uns eine Bestätigung unserer mehr als 30-jährigen Beratungskompetenz, ehemals als LOCOM Consulting, in der Logistikbranche dar. Die Tatsache, dass der Preis auch auf Basis der Kundenzufriedenheit verliehen wird, macht ihn in unseren Augen umso wichtiger!“

Kadir Dindar, CEO von Siemens Digital Logistics, ergänzt: „Für unsere Berater stehen die Kunden und der Kundennutzen stets im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Das überwältigende Feedback durch diesen Preis erfüllt einen natürlich mit Stolz und ist zugleich Ansporn, das erreichte Beratungsniveau im Sinne unserer Kunden weiter zu verbessern“

Analysiert und bewertet wurden die Berater unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im Visier standen die Kompetenz, die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. Über die Beantwortung eines differenzierten Fragebogens hinaus wurden dazu mittelständische Referenzkunden mit bis zu 5.000 Mitarbeitern befragt. Die Logistikberatung der Siemens Digital Logistics erzielte überdurchschnittlich gute Bewertungen, insbesondere bei den Kriterien Fach- und Methodenkompetenz, Integrität und Kundenbindung.

Über TOP CONSULTANT: Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de.

Über die Siemens Digital Logistics GmbH

Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens-Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Grundlage des Angebots ist eine hochmoderne IT-Landschaft. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 mit weltweit rund 300.000 Nutzern sowie die Supply Chain Suite (SCS) zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen.

Siemens Digital Logistics mit Firmensitz in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) ist 2018 aus der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software entstanden. Gemeinsam verfügen sie über 50 Jahre Markterfahrung und betreuen branchenübergreifend Kunden aus Industrie, Handel und Logistik. Siemens Digital Logistics beschäftigt insgesamt 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen).

Muttergesellschaft von Siemens Digital Logistics ist die Siemens Logistics GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG mit Sitz in Konstanz ist. Siemens Logistics ist ein führender Anbieter innovativer und leistungsstarker Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation, Flughafenlogistik mit Gepäck- und Frachtabfertigung sowie Digitalisierung der Logistikprozesse mit intelligenter Software. Ein umfassender Kundenservice vervollständigt das Portfolio. Siemens Logistics ist mit regionalen Gesellschaften international vertreten und in mehr als 60 Ländern aktiv. Unter den Hauptkunden befinden sich namhafte Flughäfen sowie Post- und Paketdienstleister rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens-logistics.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Siemens Digital Logistics GmbH
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Telefon: +49 (6233) 45943444
http://www.siemens-digital-logistics.com

Ansprechpartner:
Christian Wendt
Manager Product Marketing
Telefon: +49 (6233) 45943-119
Fax: +49 (6233) 45943-919
E-Mail: christian.wendt@siemens-logistics.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel