Tagung: Notfall- und Krisenmanagement 2020

Noch vor einigen Monaten war eine Pandemie, als Auslöser für eine Krise im Unternehmen, denkbar aber sicherlich nicht greifbar.

Der Ausbruch der COVID-19 Pandemie zeigte zahlreichen Unternehmen sehr schnell, wo ihre Schwachpunkte lagen/liegen.

Klare Vorteile brachten in dieser Situation bereits abgestimmte und ausgearbeitete Krisen- und Notfallpläne, welche durch das BCM (Business Continuity Management) sofort umgesetzt werden konnten.

Die diesjährige Tagung „Notfall- und Krisenmanagement 2020“ beschäftigen sich neben dem Thema Pandemie auch mit dem wichtigen Thema des Desinfektionsschutzes, was letztlich sicherlich in weiten Teilen von Deutschland eine weitere Verteilung des Erregers verhindern konnte und uns somit den Weg in die „Normalität“ wieder ermöglichte.

COVID-19 jedoch ist nur ein Beispiel für äußerer Bedrohungen die einen als Verantwortlichen schnell in eine Krisensituation bringen können.

Weitere Themen wie:

  • Drohnenangriffe und -Abwehr
  • Brand und Explosion
  • IT-Sicherheit
  • Terrorabwehr und Anschläge
  • Zufahrtsschutz
  • Notfallhandbuch
  • Krisenmanagement

Werden auf unserer Tagung am 09.09. – 10.09.2020 behandelt und diskutiert.

Round Table und ein Austausch im Rahmen einer Abendveranstaltung bieten Ihnen zusätzliche Möglichkeiten, sich mit Experten aus der Branche auszutauschen.

Begleitet wird die Tagung auch in diesem Jahr wieder durch eine Produktausstellung auf der Tagungsfläche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Haus der Technik e. V.
Hollestraße 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
https://www.hdt.de

Ansprechpartner:
Stefan Koop
Fachbereich Maschinenbau – Produktion – Transport – Umweltschutz
Telefon: +49 (201) 1803-388
Fax: +49 (201) 1803-263
E-Mail: s.koop@hdt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel