IT-Personaldienstleister TTP: +55% Umsatz in Q1

  • Zweistellige Zuwachsraten in Österreich, Deutschland und Tschechien
  • Nachfrage auch im April und Mai über den Erwartungen
  • Corona-Pandemie als Verstärker für Digitalisierung

Nachdem die Corona-Pandemie die globale Wirtschaft in den letzten Monaten erschüttert hat, erweist sie sich für Unternehmen, die Vorreiter in Sachen IKT und Digitalisierung sind, als Turbo. Sehr erfreulich sind die Zahlen für den Münchner IT Personaldienstleister TTP, der im ersten Quartal 2020 ein Umsatzplus von +55% im Vergleich zum Q1/2019 erwirtschaften konnte. Die gesamte Gruppe konnte in den ersten drei Monaten des Jahres 6,3 Mio. Euro (2019: 4,1 Mio. Euro) erlösen. Im wichtigsten Markt Deutschland stieg der Umsatz auf 3,6 Mio. Euro, was einem Wachstum von 62% im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Auch für das zweite Quartal 2020 erwartet das Unternehmen sehr positive Zahlen. Die Einführung und Verschärfung digitaler Vorgaben einzelner Regierungen in Europa führten zu einem erhöhten Investment europäischer Unternehmen in neue Kommunikations- und Absatzkanäle. Die Nachfrage im April und Mai liegt zirka 15% über den Erwartungen.

„Wir haben zudem bereits in den vergangenen Jahren den Fokus unserer Tätigkeit verstärkt auf die Pharmaindustrie gelegt und profitieren jetzt von der starken Nachfrage. Die Spezialisierung des Unternehmens liegt auf konkreten Marktsegmenten, sodass die individuellen Anforderungen unserer Kunden besser verstanden werden und TTP als idealer Partner in diesem Bereich fungieren kann“, erklärt TTP CEO Tomas Jiskra.

Über TTP Holding

TTP hat sich als Personaldienstleister auf die IKT-Branche, insbesondere die Digitalisierung, spezialisiert und bietet neben klassischer Personalvermittlung und -überlassung in der IT Branche auch spezielle Nearshoring-Lösungen an, um dem Fachkräftemangel in Deutschland und Österreich entgegenzuwirken. TTP hat zurzeit zwölf Standorte in vier Ländern (Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei) und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TTP Holding
Gabelsbergerstraße 11
80333 München
Telefon: +49 (89) 2444997-81
Telefax: +49 (89) 2444997-82
http://www.ttpeurope.com

Ansprechpartner:
Michael Bartl
Pressesprecher
E-Mail: michael.bartl@ttpeurope.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel